World of Tanks: Gaas-Konzept im Fokus - Aktuell kein Nachfolger geplant

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Wargaming.net sollten die Spieler auf absehbare Zeit nicht mit einem möglichen "World of Tanks 2" rechnen. Stattdessen soll der erste Teil über einen langen Zeitraum unterstützt werden.

Zu den erfolgreichsten Free2Play-Titeln der vergangenen Jahre gehört zweifelsohne „World of Tanks“ aus dem Hause Wargaming.net.

Mittlerweile ist „World of Tanks“ für den PC, die Xbox One, die Xbox 360 sowie die PlayStation 4 erhältlich und erfreut sich auf allen Plattformen großer Beliebtheit. Aufgrund des kommerziellen Erfolges stellte sich dem einen oder anderen sicherlich schon die Frage nach einem möglichen Nachfolger.

World of Tanks 2: Vorerst ist kein Nachfolger geplant

Auf Nachfrage ging Publishing Director Alex de Giorgio etwas näher auf dieses Thema ein und wies darauf hin, dass die Fans auf absehbare Zeit nicht mit einem möglichen „World of Tanks 2“ rechnen sollten. So mache dieses aus strategischer Sicht schlichtweg keinen Sinn.

Stattdessen möchten die Entwickler von Wargaming.net den ersten Teil auf Basis des sogenannte Games-as-a-Service-Konzepts über einen langen Zeitraum unterstützen und weiterentwickeln. Nähere Details zu kommenden Neuerungen und Inhalten nannte Alex de Giorgio bisher allerdings nicht.

Diese werden jedoch zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.