Nine Parchments: Launch-Trailer zum neuen Spiel der Trine-Macher

Die Verantwortlichen vom Studio Frozenbyte, die Macher der "Trine"-Reihe, haben das kooperativ spielbare Blast'em Up-Game „Nine Parchments“ für PlayStation 4 veröffentlicht. Der Launch-Trailer gibt einen kleinen Einblick.

Nine Parchments: Launch-Trailer zum neuen Spiel der Trine-Macher

Das Studio Frozenbyte, bekannt für die „Trine“-Reihe, hat das kooperativ spielbare Blast’em Up-Game „Nine Parchments“ für PlayStation 4 veröffentlicht. Passend zur erfolgten Veröffentlichung des Spiels für PlayStation 4 in dieser Woche wurde nun auch der Launch-Trailer präsentiert, der Lust auf das Spiel machen soll.

Im Koop-Spiel „Nine Parchments“ stehen acht Zauberlehrlinge als spielbare Charaktere zur Auswahl, die alle eine eigene Hintergrundgeschichte mit sich bringen. Bis zu vier Spieler können dank Drop-In-Drop-Out-Koop-Modus  gleichzeitig spielen. Die Fähigkeiten der acht Möchtegern-Zauberer werden im Spielverlauf durch das Erlernen immer mächtigerer Zaubersprüche verbessert. Da sie jedoch keine richtige Zauber-Ausbildung haben und sie keine Sicherheitsvorkehrungen treffen, sind ungewollte Todesfälle nicht auszuschließen.

Spielerisch werden Echtzeit-Zauber-Action mit RPG-Elementen kombiniert. So können die Spieler auch den eigenen Charakter aufleveln und eine Vielzahl an Zauberhüten und -stäben sammeln. „Nine Parchments“ wurde für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC entwickelt. Im PlayStation Store kann der Titel für rund 20 Euro für PS4 erworben werden.

„Nine Parchments ist ein Koop-Blast’em-up voll zauberhaftem Zunder und magischen Mirakeln von Frozenbyte, den Schöpfern der Trine-Reihe“, heißt es von offizieller Seite. „Ein paar Zauberlehrlinge nutzen die Gunst der Stunde, um ihre Zauberbücher mit den neun Zauberseiten zu vervollständigen, die es in alle Winde verstreut hat. Dabei erlernen die Lehrlinge mächtige neue Zauber. Doch ohne Anweisung kundiger Lehrer ist Chaos vorprogrammiert.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.