Overwatch: Die achte kompetitive Saison hat begonnen

Der Helden-Shooter "Overwatch" ist in die achte kompetitive Saison gestartet. Somit können sich die Spieler ein weiteres Mal in den Ranglisten durchkämpfen.

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben allen Spielern des Helden-Shooters „Overwatch“ eine weitere kompetitive Saison verpasst. Pünktlich zum Jahreswechsel kann man sich mit der achten Saison befassen, um sich ein weiteres Mal einige Belohnungen zu verdienen.

Alle Spieler müssen ein weiteres Mal zehn Platzierungspartien absolvieren, um letztendlich ein Skill Rating und eine Einstufung in einem der Ränge (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister, Großmeister) zu erhalten. Allerdings haben die Entwickler im Vergleich zur siebten Saison einige Änderungen vorgenommen. Laut Blizzard Entertainment werden folgende Anpassungen geboten:

Skill Rating-Anpassungen

  • Der maximale Skill Rating-Unterschied zwischen dem Spieler mit der höchsten und dem Spieler mit der niedrigsten Skill-Bewertung im selben Team wurde reduziert. Die Bandbreite ist wie folgend:
    • 1000 SR für Bronze bis Diamant
    • 500 SR für Meister
    • 250 SR für Großmeister
  • Diese Veränderung sollte den Spielern sowohl an der niedrigeren als auch an der höheren Grenze des Skill Ratings dabei helfen mit Alliierten und gegen Gegner mit einem ähnlichen Skill Level platziert zu werden, was wiederum zu einem befriedigenderen Spielerlebnis führen sollte.

Persönliche Performance-Anpassungen

  • Persönliche Performance Skill Rating-Anpassungen für Diamant- und höhere Spieler wurden entfernt. Zuvor wurde das Skill Rating in diesen Rängen teilweise dadurch bestimmt, wie gut man sich in einem Match geschlagen hat. Diese Änderung soll dazu führen, dass sich die Spieler mehr auf den Sieg als auf die individuelle Leistung konzentrieren.

Die achte Season von „Overwatch“ begann gestern auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Auf der offiziellen Seite kann man einige weitere Details erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.