Neuer PlayStation-Chef John Kodera über Games-as-a-Service und PlayStation als "Best Place to Play" (Update):

John Kodera als neues PlayStation-Oberhaupt bedankt sich bei seinem Vorgänger Andrew House für seine großartige Arbeit. Darüber hinaus kam Kodera auf Games-as-a-Service und PlayStation als "Best Place to Play" zu sprechen.

Neuer PlayStation-Chef John Kodera über Games-as-a-Service und PlayStation als „Best Place to Play“ (Update)

Update: Das Twitter-Konto, auf dem der ursprüngliche Artikel basiert, wurde gesperrt. Das lässt uns vermuten, dass es sich nicht um den echten neuen PlayStation-Chef gehandelt haben könnte, sondern um ein Fake-Profil. Die entsprechenden Aussagen sind somit offenbar hinfällig. Möglicherweise wurde das Konto auch aus anderen Gründen gesperrt. Die Aussagen sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Ursprüngliche Meldung:Andrew House trat im vergangen Jahr von seinem Posten als Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment zurück und überließ den Posten des PlayStation-Oberhaupts John Kodera. Der neue Mann am Steuer ist bereits seit 25 Jahren bei Sony und arbeitete bereits lange mit House zusammen. Vor wenigen Stunden hat er einen Twitter-Account gestartet, auf dem er bereits mit den PlayStation-Fans kommuniziert.

Wie Kodera deutlich macht, will er die Mission fortsetzen, PlayStation zum „Best Place to Play“ zu machen. Gleichzeitig dankt er der PlayStation Community für den anhaltenden, leidenschaftlichen Support. Kurze Zeit nachdem er den Twitter-Account erstellt hat, erhielt er bereits zahlreiche Willkommensnachrichten und Untersützungsmeldungen der Fans. Diese Unterstützung der Fans ist laut Kodera für die Macher bei Sony der Antrieb, der sie dazu bringt, PlayStation zum „Best Place to Play“ zu machen.

Zudem antwortete das neue PlayStation-Oberhaupt einem Fan, der ihn bat, weiterhin großartige Singleplayer-Spiele zu fördern, anstatt sich zu sehr auf den Games-as-a-Service-Ansatz zu versteifen. In seiner Antwort stellte Kodera klar, dass Sonys Vision „ganz anders“ ist. Gleichzeitig betonte er, dass er sein Bestes geben will, um die großartige Arbeit seines Vorgängers fortzusetzen. Einige Tweets mit den entsprechenden Aussagen haben wir hier nachfolgend in den Artikel eingebettet:

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

GT Sports?!

Glaub wenn man sich die exclusives von Sony so anguckt muss man sich um Games as a Service gar nicht groß Sorgen machen. Sind eher die Dritthersteller die auf sowas setzen vorne weg EA und Activision Blizzard. Die Lambos der Geschäftsführer verbrauchen nunmal viel 😉