Minecraft: Aktuelle Verkaufszahl enthüllt und Anzahl aktiver Spieler auf einem Rekordhoch

Die Verantwortlichen von Microsoft und Mojang haben mitgeteilt, dass man mit "Minecraft" einige weitere Rekorde aufstellen konnte. So gibt man einen aktuellen Zwischenstand der Verkaufszahlen an und spricht von einem Spielerrekord im Dezember 2017.

Obwohl „Minecraft“ bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, schafft es das Klötzchenabenteuer weitere Rekorde zu brechen und den Erfolg von Battle-Royale-Shootern wie „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ und „Fortnite: Battle Royale“ schon beinahe vergessen zu machen. „Minecraft“ war schon vor der Übernahme seitens Microsoft im Jahre 2014 ein Phänomen, das Spieler auf der ganzen Welt begeistern konnte.

Seit der Veröffentlichung im Jahre 2009 konnte das Spiel immer weiter wachsen, sodass die Verantwortlichen am vergangenen Wochenende einen Erfolg vermelden konnten. Inzwischen konnte „Minecraft“ über alle Plattformen hinweg, die Heimkonsolen, Handhelds, PCs und Mobilegeräte umfassen, insgesamt 144 Millionen Exemplare verkaufen. Die neue „Minecraft“-Chefin Helen Chiang hat im Weiteren betont, das man im Dezember 2017 74 Millionen aktive Nutzer verzeichnen konnte, was wiederum einen Rekord für das Spiel darstellt.

Zum Thema: Minecraft – Microsoft hätte Mojang und die Spiele-Marke auch schon früher übernehmen können

Die Entwickler wollen die Spieler weiterhin zusammenführen, nachdem man im Herbst 2017 das „Better Together“-Update veröffentlicht hatte. Laut Chiang war dies der erste Schritt, um alle Spieler zusammenzubringen. „All unsere Spieler spielen auf verschiedenen Geräten und Plattformen. Und es spielt keine Rolle, wo sie das machen. Für uns ist es wichtig, dass sie die Möglichkeit erhalten, zusammen zu spielen, weil es so eine viel reichhaltigere Erfahrung wird“, sagte Chiang im Weiteren. Dafür müsste man jedoch Sony Interactive Entertainment dazu bewegen eine Cross-Plattform-Unterstützung zu bewilligen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

22. Januar 2018 um 11:31 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

22. Januar 2018 um 13:43 Uhr
xxkingionarexx

xxkingionarexx

22. Januar 2018 um 18:08 Uhr