System Shock Reboot: Neues Update-Video zur kommenden Neuauflage

Die Nightdive Studios haben mit einem neuen Video-Update einige Details aus der Produktion des aktuell in Entwicklung befindlichen "System Shock Remake" gezeigt. Unter anderem werden einige Konzeptbilder und Szenen aus der Engine präsentiert.

System Shock Reboot: Neues Update-Video zur kommenden Neuauflage

Die Entwickler der Nightdive Studios arbeiten seit geraumer Zeit an einem Remake des Kult-Shooters „System Shock“. Mit einem neuen Video-Update geben die Entwickler nun einen kleinen Einblick in die Produktion. Der Art Director Kevin Manning, Robert Simon und Cody Williams zeigen einige Szenen aus der Spiel-Engine. Auch einige Artworks werden vorgestellt. Das Remake stellt die Entwickler vor die schwierige Herausforderung, das Spiel und die Grafik zu modernisieren und gleichzeitig Look&Feel des Originals beizubehalten.

Im März 2017 haben die Entwickler übrigens bekannt gegeben, dass man die Engine gewechselt hat, sodass das Remake nun auf der Unreal Engine entwickelt wird. Das „System Shock Remake“ soll laut den früheren Informationen im Laufe dieses Jahres zunächst für die Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Später soll das Spiel auch für PlayStation 4 erscheinen. Genauere Terminpläne wurden noch nicht genannt.

Das Projekt wurde übrigens im Rahmen einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne finanziert. Mehr als 1,3 Millionen Dollar wurden im Rahmen der Crowdfinanzierung für das Projekt gesammelt. 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.