Steep: Road to the Olympics - Die Erweiterung im neuen Entwickler-Tagebuch vorgestellt

Auch wenn seit dem offiziellen Release von "Steep: Road to the Olympics" mittlerweile ein paar Wochen ins Land gezogen sind, stellt Ubisoft die Erweiterung heute in einem weiteren Entwickler-Tagebuch vor. Dieses Mal geht es unter anderem um die Zusammenarbeit mit professionellen Athleten.

Anfang Dezember bedachte Ubisoft das Wintersport-Spektakel „Steep“ mit der „Road to the Olympics“ genannten Erweiterung.

Wie es der Name bereits andeutet, dreht sich hier alles im die Olympischen Winterspiele, die vom 9. bis zum 25. Februar im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden. Passend zum nahenden Start der mittlerweile 23. Olympischen Winterspiele veröffentlichte Ubisoft ein weiteres Entwickler-Tagebuch zu „Steep: Road to the Olympics“.

Steep: Road to the Olympics – Neues Entwickler-Tagebuch zur Erweiterung veröffentlicht

In diesem wird unter anderem auf die Zusammenarbeit mit professionellen Athleten und die Art und Weise, wie die neuen Sportarten in „Road to the Olympics“ umgesetzt wurden, eingegangen. „Im Storymodus von Steep: Road to the Olympics werden Spieler einen jungen Athleten auf seiner Reise begleiten, der erste Athlet zu werden, der bei Olympischen Winterspielen in 3 Freestyle-Events (Big Air, Half Pipe und Slopestyle) Gold gewinnt“, so Ubisoft zu „Steep: Road to the Olympics“.

Und weiter: „Der Wettkampf findet in den einzigartigen Bergen Südkoreas statt, wo die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 abgehalten werden. Spieler werden zudem die Berge Japans erkunden können, um durch Pulverschnee und außergewöhnliche Umgebungen zu carven.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.