Die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Cyan, das in der Vergangenheit mit den Spielen „Myst“ und „Obduction“ für Aufmerksamkeit sorgen konnte, haben ein neues Abenteuer namens „Firmament“ enthüllt. Um uns bereits einen Ersteindruck zu bieten, hat man auch einen umfangreichen Trailer zur Verfügung gestellt, der einige Szenen aus dem Spiel vorstellt.
Mit „Firmament“ sollen die VR-Spieler ein Steampunk-Abenteuer erhalten, das sie auf eine strahlende sowie magische Reise mitnimmt. Laut den Entwicklern soll eine monumentale Reise durch vier vielfältige und kuriose Reiche geboten werden, in der man mit einem lange verstorbenen, ätherischen Mentor einen stets präsenten Gefährten hat, der einen unterstützt. Von offizieller Seite heißt es zudem: „Nichts ist, wie es scheint.“
Allerdings haben die Entwickler bisher weder die Plattformen noch einen groben Erscheinungszeitraum für „Firmament“ bekanntgegeben. Da bereits „Obduction“ für die PlayStation 4 und den PC erschienen war, kann man zumindest hoffen, dass das neue Abenteuer für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheint.
Ich glaube man wartet immer noch auf den versprochenen VR Support für Obduction… oder gibt es den mittlerweile? Im PSN kann ich dazu nichts finden!? Das Game wurde ja eigentlich überall gut bewertet – hätte also Lust das in VR zu zocken…und Firmament dann irgendwann sicher auch 🙂