Armored Warfare: Storyorientierte Content-Erweiterungen in Form von Seasons angekündigt - Trailer

"Armored Warfare" wird im Laufe des Jahres mit einer umfassenden Aktualisierung ausgestattet, welche sogenannte Seasons ins Spiel bringen sollen, wobei es sich um storybasierte Inhaltserweiterungen handelt.

Armored Warfare: Storyorientierte Content-Erweiterungen in Form von Seasons angekündigt – Trailer

Beim Entwicklerstudio My.com hat man sich einige Neuerungen für die weitere Unterstützung von „Armored Warfare“ ausgedacht. So möchte das Studio mit den sogenannten „Seasons“ ein „völlig neues Kapitel“ beginnen. Es handelt sich dabei um storyorientierte Content-Erweiterungen, welche über mehrere Monate neue Inhalte in das Spiel bringen. Die bisherigen Update-basierten Ergänzungen werden damit ersetzt.

Weiter wird angekündigt, dass die Seasons in „Armored Warfare“ aus mehreren Kapiteln bestehen, welche mit einer eigenen Version der kooperativen Gameplay-Komponente verbunden sind. Es soll auf diese Weise ein erzählerischer Abschluss geboten werden. Für diesen Spielmodus haben die Entwickler spezielle kooperativ spielbare PvE-Karten entwickelt, die auf Orten und Konflikten der realen Welt basieren. Durch den Modus sollen die Panzerschlachten in dem Spiel mehr Komplexität und Tiefe erlangen. Mit jeder neuen Season sollen die Spieler neue Fahrzeuge, neue PvP-Karten, thematische Lackierungen, Belohnungen und Avatare geboten bekommen.

Von offizieller Seite wird dazu weiter verraten: „Die Geschichte folgt Magnus, einem ehemaligen Söldner einer militärischen Korporation der betrogen wurde und nun nach Rache sinnt in einem epischen Konflikt zwischen den beteiligten Söldner-Unternehmen.“ Mit „Black Sea Incursion“ soll im Frühjahr dieses Jahres die erste Season zunächst auf dem PC starten. PS4-Spieler sollen später im Laufe des Jahres versorgt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.