One Piece: Grand Cruise - Japan-Termin und weitere Details

Bandai Namco hat den genauen Veröffentlichungstermin für das PlayStation VR-Spiel "One Piece: Grand Cruise" bekannt gegeben. Allerdings gilt der Termin bislang nur für Japan. Das VR-Spiel erscheint am 24. Mai in Japan. Ein genauer Termin für den Westen wurde noch nicht genannt.

One Piece: Grand Cruise – Japan-Termin und weitere Details

Nachdem Bandai Namco vor einigen Monaten bereits bekannt gegeben hat, dass der PlayStation VR-Titel „One Piece: Grand Cruise“ im Laufe dieses Jahres in Japan und in westlichen Gefilden erscheint, folgt nun immerhin der genaue Termin für den japanischen Markt. Außerdem wurden weitere Details zu den Spielmodi verraten.

Demnach wird „One Piece: Grand Cruise“ in Japan am 24. Mai 2018 im PlayStation Store für Sony VR-Headset PlayStation VR veröffentlicht, wie mit der jüngsten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Jump bekannt gegeben wurde. Weiterhin wurden in dem Magazin Details zu zwei Spielmodi enthüllt, die in dem Titel spielbar sein sollen. 

Zum Thema: One Piece Grand Cruise: Das VR-Spiel erscheint 2018 auch im Westen – Trailer

Die Spieler werden sich in „Marine Battle“ Seegefechte mit Kriegsschiffen liefern, wobei die Spieler die Kanonen bedienen können. Im Modus „Repel vs. Kraken“ bekämpfen die Spieler hingegen einen Kraken auf hoher See. Auch dabei bedienen die Spieler die Kanonen und schießen auf Kopf und Tentakel des Monsters. Außerdem können  die Spieler in dem PSVR-Titel an Bord der „Thousand Sunny“ mit den anderen Mitgliedern der Strohhut-Piraten interagieren.

Das Virtual Reality-Spiel „One Piece: Grand Cruise“ soll im Laufe dieses Jahres auch in Nordamerika und Europa exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht werden. Der genaue Termin für die westliche Veröffentlichung ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.