Overkill's The Walking Dead: Rick, Daryl und andere bekannte Charaktere sind derzeit nicht als DLC geplant

Die zuständigen Entwickler von Overkill haben bestätigt, dass "Overkill's The Walking Dead" mit Downloadinhalten ausgestattet werden soll. Allerdings sollte man zunächst nicht mit bekannten Comic- und TV-Charakteren rechnen.

Overkill’s The Walking Dead: Rick, Daryl und andere bekannte Charaktere sind derzeit nicht als DLC geplant

Bekanntermaßen sind Starbreeze, Skybound Entertainment und Overkill derzeit mit dem Arbeiten an dem Zombie-Abenteuer „Overkill’s The Walking Dead“ beschäftigt. Das Spiel soll im Herbst dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden, wobei die Entwickler in der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine UK bestätigt haben, dass man auch Downloadinhalte bieten wird.

Nach der Veröffentlichung von „Overkill’s The Walking Dead“ sollen weitere DLCs geboten werden, wobei auch neue Charaktere ins Spiel kommen könnten. Jedoch sei derzeit nicht geplant, bekannte Charaktere der Comic- und TV-Vorlagen ins Spiel zu bringen. Somit sollte man zunächst nicht damit rechnen Rick Grimes, Daryl Dixon und Co. auch in dem neuen Videospiel zu sehen.

Saul Gascon, Director of Global Development bei Overkill, sagte: „Nun, unser Plan ist … wir werden das Spiel veröffentlichen und dann werden wir weiterhin Inhalt für das Spiel hinzufügen, sobald die Community Zeug verlangt und wir erwarten, dass sie sehr fordernd sein wird.“

Mehr: Overkill’s The Walking Dead – Erstes Entwickler-Tagebuch zeigt weitere Szenen

Die Entwickler haben die Einbindung der bekannten Charaktere allerdings nicht vollständig ausgeschlossen. Man könnte sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Update ins Spiel bringen, allerdings plant man zunächst die eigene Vision des „The Walking Dead“-Universums zu verfolgen.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.