Stormdivers: Mehrspieler-zentriertes Spiel der "Nex Machina"-Macher angekündigt

Die "Nex Machina"-Macher haben mit "Stormdivers" ein neues Mehrspieler-zentriertes Projekt in Arbeit. Zudem werkelt man an einem Spiel im AAA-Bereich.

Die Finnen von Housemarque hatten zuletzt mit „Nex Machina“ einen recht erfolgreichen Titel im Angebot. Nun legt man mit „Stormdivers“ nach und verspricht damit eine „Mehrspieler-zentrierte Erfahrung“. Bereits seit zwei Jahren würde man an dem Titel werkeln.

Mikael Haveri, Housemarques Head of Publishing, zufolge, sei das Genre des Spiels „neu“ für das Unternehmen. Zudem würde die Kameraperspektive eine Änderung erfahren. In vorherigen Housemarque-Produkten spielte man aus der Top-Down-Perspektive, nun könnte es beispielsweise die First- oder Third Person-Perspektive werden. Explosionen und visuelle Effekte würden außerdem eine große Rolle spielen. „Stormdivers“ wird mit Hilfe der Unreal Engine 4 entwickelt, die man bereits für das PS4-Exklusivspiel „Matterfall“ verwendete. Zudem kommt die „Housemarque VFX Engine“ zum Einsatz, die für spezielle zusätzliche Effekte sorgt, sowie Amazons Game Tech.

Man hätte sich von verschiedenen Entwicklern aus dem Westen und Japan inspirieren lassen. Namentlich nannte er FromSoftware („Bloodborne“, „Dark Souls“) und PlatinumGames („Bayonetta“, „Nier: Automata“). Nebenbei merkte Haveri an, dass man an einem unbekannten Projekt „innerhalb des Triple-A-Raums“ arbeitet. Einen Erscheinungstermin und die bedienten Plattformen sind derweil noch nicht bekannt. Dafür gibt es aber bereits einen ersten, kleinen Teaser-Trailer. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Homepage.

Quelle: Engadget

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.