Mega Man 11: Releasetermin im PSN Store enthüllt

"Mega Man 11" wird offenbar Anfang Oktober dieses Jahres im PlayStation Store für PS4 veröffentlicht. Den Termin verrät der frisch veröffentlicht Produkteintrag im PlayStation Store Singapur.

Mega Man 11: Releasetermin im PSN Store enthüllt

Bereits im vergangen Dezember haben die Verantwortlichen von Capcom „Mega Man 11“ angekündigt ohne einen Veröffentlichungstermin bekannt zu geben. Auf dem PlayStation Store für Singapur wurde inzwischen aber eine Produktseite veröffentlicht, welche offenbar auch den Releasetermin für die Fortsetzung der beliebten Plattformer-Reihe enthüllt. Unklar ist derzeit aber noch, ob es sich um ein Platzhalter-Datum oder um den echten Termin handelt.

Sollte der Termin aber korrekt sein, dann wird „Mega Man 11“ am 3. Oktober 2018 im PlayStation Store für PS4 veröffentlicht. In der Produktbeschreibung werden ein paar Details verraten.

„Mega Man ist zurück! Der neueste Eintrag in dieser ikonischen Serie verbindet klassische, herausfordernde 2D-Plattform-Action mit einem frischen Look. Der atemberaubende neue visuelle Stil erneuert die ikonische farbenfrohe Serie und kombiniert handgezeichnete Umgebungen mit detaillierten 3D-Charaktermodellen“, heißt es in der Produktbeschreibung.

Zum Thema: Mega Man 11 und Mega Man X-Serie angekündigt – Trailer und Screenshots

„Um den Tag zu retten, muss der Blaue Bomber gegen Roboter-Meister kämpfen und ihre mächtigen Waffen für sich selbst einsetzen, was das Aussehen des Helden mit der neuen detaillierten Darstellung verändert. Mit dem innovativen neuen Double Gear-System kannst du die Geschwindigkeit und Kraft von Mega Man steigern, was für eine neue Wendung  im befriedigenden Gameplay der Serie bietet.“

Weiterhin sollen viele Schwierigkeitsmodi auch Einsteigern die Möglichkeit geben, das Spiel erstmals kennenzulernen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.