Square Enix: Publisher stellt die „GO“-Reihe ein

Kommentare (11)

Wie Square Enix bestätigte, ist nach "Hitman GO", "Lara Croft GO" und "Deus Ex GO" Schluss. So sind keine weiteren Ableger der Puzzle-Reihe geplant.

Mit der sogenannten „GO“-Reihe gingen Square Enix beziehungsweise die Entwickler von Square Enix Montreal innerhalb bekannter Marken neue Wege.

So verstanden sich „Hitman GO“, „Lara Croft GO“ und „Deus Ex GO“, die zunächst für die Mobile-Plattformen und später auch für den PC beziehungsweise die Konsolen veröffentlicht wurden, als Puzzler, die sich spielerisch von den Hauptablegern der jeweiligen Reihe abhoben. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird es bei den drei besagten Projekten auch bleiben.

Square Enix: Keine weiteren „GO“-Projekte geplant

Oder anders ausgedrückt: Es sind keine weiteren Projekte auf Basis der „GO“-Reihe geplant. Patrick Naud, das Oberhaupt von Square Enix Montreal, zu dieser Entscheidung: „Für uns war die GO-Reihe ein großes Abenteuer. Wir haben die drei Spiele gemacht, wir haben den Gegenwind gespürt. Das schwerste war die Erstellung von Premium-Content für die Mobile-Plattformen.“

Und weiter: „Es ist eine der Herausforderungen, die wir heute haben, dass der Premium-Mobile-Markt abnimmt. Es gibt immer mehr hochwertige kostenlose Titel. Daher gibt es auch immer weniger Leute, die gewillt sind, etwas zu testen, das nicht kostenlos ist.“

Quelle: Pocketgamer.biz

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nur mit Niwo sagt:

    War ja auch meines Empfindens nach wirklich mehr als schlecht! Ich glaube die Bewertungen waren bei Tomb Raider Go noch ganz ok, aber sowas aufs Smartphone zu bringen? Na ja...

  2. Hendl sagt:

    die kopfnüsse in tr go waren super...

  3. Hamsterbacke sagt:

    Ich fand das sehr gelungen. Habe alle für PS4, wenns mal nicht immer ein AAA Titel sein muss.

  4. xTwoFace619x sagt:

    Mir haben beide Teile sehr gefallen auch wenns recht leicht war.

  5. goldmen11 sagt:

    Schade waren schöne Platin Trophäen die man bekommen hat.

  6. Frauenarzt sagt:

    Genau solche Platin-Trophies möchte ich z.Bsp. ja gar nicht haben.

    Platin-Trophies, die zu einfach und sehr schnell zu erspielen sind, gehören ohnehin abgeschafft.
    Solche Minigames sollten gar keine Platin haben.

  7. Hendl sagt:

    @frauenarzt: na, hast schon platin bei gow?

  8. Duffy1984 sagt:

    Warum will Frauenarzt dann bei Detroit Platin holen, wenn er keine einfachen platin haben will.

  9. Argonar sagt:

    Jetzt musst du wieder mit deiner "Logik" daher kommen und alles zerstören 😉

  10. daveman sagt:

    Ich fand die Games toll. Wenn euch die gefallen haben, dann müsst ihr ebenfalls mal Slayaway Camp spielen.

  11. Jimmymann sagt:

    Ich fand Hitman GO wirklich top. Hab mir viel Zeit mit dem Spiel gelassen, damit ich lange was davon hab. Stehe sowieso auf Rätselspiele und fand das GO Konzept echt gut. Schade!

Kommentieren

Reviews