Square Enix: Publisher stellt die "GO"-Reihe ein

Wie Square Enix bestätigte, ist nach "Hitman GO", "Lara Croft GO" und "Deus Ex GO" Schluss. So sind keine weiteren Ableger der Puzzle-Reihe geplant.

Mit der sogenannten „GO“-Reihe gingen Square Enix beziehungsweise die Entwickler von Square Enix Montreal innerhalb bekannter Marken neue Wege.

So verstanden sich „Hitman GO“, „Lara Croft GO“ und „Deus Ex GO“, die zunächst für die Mobile-Plattformen und später auch für den PC beziehungsweise die Konsolen veröffentlicht wurden, als Puzzler, die sich spielerisch von den Hauptablegern der jeweiligen Reihe abhoben. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird es bei den drei besagten Projekten auch bleiben.

Square Enix: Keine weiteren „GO“-Projekte geplant

Oder anders ausgedrückt: Es sind keine weiteren Projekte auf Basis der „GO“-Reihe geplant. Patrick Naud, das Oberhaupt von Square Enix Montreal, zu dieser Entscheidung: „Für uns war die GO-Reihe ein großes Abenteuer. Wir haben die drei Spiele gemacht, wir haben den Gegenwind gespürt. Das schwerste war die Erstellung von Premium-Content für die Mobile-Plattformen.“

Und weiter: „Es ist eine der Herausforderungen, die wir heute haben, dass der Premium-Mobile-Markt abnimmt. Es gibt immer mehr hochwertige kostenlose Titel. Daher gibt es auch immer weniger Leute, die gewillt sind, etwas zu testen, das nicht kostenlos ist.“

Quelle: Pocketgamer.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

04. Juni 2018 um 13:28 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

04. Juni 2018 um 13:44 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

04. Juni 2018 um 13:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

04. Juni 2018 um 15:03 Uhr