PlayStation Store Charts im Mai 2018 mit Detroit Become Human in Führung

Kommentare (5)

Welche Spiele im Mai 2018 im PlayStation Store besonders gefragt waren, verrät Sony Interactive Entertainment mit den offiziellen Charts. Es werden die Plattformen PS4 und PSVR sowie PS4-DLCs betrachtet.

PlayStation Store Charts im Mai 2018 mit Detroit Become Human in Führung

Bei Sony Interactive Entertainment hat man mit den PlayStation Store Charts Mai einen Blick zurück auf den vergangenen Monat geworfen und verrät, welche Inhalte am häufigsten gekauft wurden. Wie zuletzt üblich wird betrachtet, welche Titel für PS4 und PSVR sowie PS4-DLCs sich besonders gut verkauft haben.

An der Spitze der PS4-Rangliste steht wenig überraschend „Detroit: Become Human“, das im Launch-Monat alle Wettbewerber hinter sich lassen konnte. Auf dem zweiten Platz folgt „FIFA 18“, das dank der WM-Erweiterung einige Plätze gut machen konnte. Der dritte Platz geht an „God of War“, gefolgt von „Conan Exiles“ auf dem vierten Platz.

PlayStation VR-Nutzer hatten großes Interesse an „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“ und schickten den Titel damit auf den ersten Platz, gefolgt von „Skyrim VR“ auf dem zweiten und „Killing Floor Incursion“ auf dem dritten Platz. Das „Fortnite Battle Royale – Starter Pack“ war im vergangen Monat der erfolgreichste DLC. Die vollständigen Ranglisten mit den entsprechenden Links zum PlayStation Store, falls ihr den jeweiligen Inhalt erwerben wollt, findet ihr nachfolgend.

PlayStation Store Charts Mai 2018

PS4:

  1. Detroit: Become Human (New)
  2. FIFA 18 (17)
  3. God of War (1)
  4. Conan Exiles (New)
  5. Friday the 13th: The Game (20)
  6. Gang Beasts (5)
  7. Dark Souls: Remastered (New)
  8. Battlefield 1 & Titanfall 2 Ultimate Bundle (Re-entry)
  9. Far Cry 5 (2)
  10. God of War III Remastered (RE)
  11. Pro Evolution Soccer 2018 (9)
  12. Mass Effect: Andromeda (RE)
  13. Rocket League (7)
  14. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (6)
  15. A Way Out (3)
  16. Minecraft (11)
  17. Horizon Zero Dawn (RE)
  18. Mafia III (RE)
  19. Darksiders Warmastered Edition (RE)
  20. The Jak and Daxter Collection (RE)

PS VR:

  1. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (1)
  2. The Elder Scrolls V: Skyrim VR (RE)
  3. Killing Floor: Incursion (New)
  4. Job Simulator (3)
  5. Surgeon Simulator: Experience Reality (RE)
  6. CoolPaintrVR (New)
  7. RollerCoaster Legends (8)
  8. Knockout League (RE)
  9. Superhot VR (9)
  10. Statik (10)

DLC:

  1. Fortnite Battle Royale – Starter Pack (1)
  2. Fortnite – Standard Founder’s Pack (2)
  3. Destiny 2 – Expansion II: Warmind (New)
  4. Overwatch – Pink Mercy Skin (New)
  5. Fortnite – Deluxe Founder’s Pack (4)
  6. Call of Duty: WWII – The War Machine (3)
  7. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (RE)
  8. H1Z1 – Nemesis Pre-Order Bundle (New)
  9. Destiny 2 – Expansion Pass (RE)
  10. Rocket League – DC Super Heroes DLC Pack (5)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Ich freue mich sehr, dass Quantic Dreams neues Spiel so viel Anklang findet. Nach Beyond: Two Souls kam Quantic Dream ja in die Kritik, aber das dürfte wohl alles wieder glattgebügelt haben. Es ist auch nicht weniger als die neue Referenz des Genres meiner Meinung nach.

  2. Euer_Liebling sagt:

    Bei Play3 ist ein Fehler unterlaufen.
    Ich korrigiere das Mal 🙂
    Platz :
    1. DBH
    2. Dark Souls: Remastered
    3. FIFA18
    .
    .
    20. GOW

  3. Frauenarzt sagt:

    DBH ist einfach unschlagbar.

    GOTY

  4. GameDekadance sagt:

    Richtig gutes Game, bleibe in jeder Sequenz iimmer rgendwo stehen und lass mich von der grandiosen Atmosphäre einsaugen.

  5. Crysis sagt:

    Verdient DBH ist das beste was ich seit Jahren gespielt habe wenngleich ich auch mehr Stunden in Monster Hunter World versenkt habe.

Kommentieren