Verkaufscharts Juni 2018: FIFA 18 in Deutschland vor God of War

Kommentare (6)

"FIFA 18" war im vergangenen Juni 2018 das erfolgreichste Spiel auf dem deutschen Retail-Markt. Auch der Vormonatssieger "God of War" musste sich geschlagen geben.

Verkaufscharts Juni 2018: FIFA 18 in Deutschland vor God of War

Welche Spiele wurden im vergangenen Juni 2018 in Deutschland am häufigsten verkauft? Eine Antwort auf diese Frage liefert eine Übersicht, die vom Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment veröffentlicht wurde.

Berücksichtigt wurden ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen. Digitalverkäufe flossen in die Charts nicht mit ein, was sie nur bedingt aussagekräftig macht. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung „NEU“ in der Spalte „Vormonat“ verweist auf einen Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

FIFA 18 vor God of War

Den Spitzenplatz der Top 20 konnte sich im vergangenen Juni 2018 die Fußballsimulation „FIFA 18“ zurückerobern. Behilflich war dabei nicht zuletzt die Fußballweltmeisterschaft in Russland, die inzwischen mit einem französischen Sieg beendet ist. „God of War“ musste gleichzeitig den zweiten Platz einnehmen, während „Mario Tennis Aces“ erstmals dabei ist und den dritten Podiumsplatz für sich beansprucht.

Auf den weiteren Plätzen folgen Spiele wie „Mario Kart 8“, das zwei Plätze nach oben klettern konnte, „Detroit Become Human“, das von Platz 2 auf Platz 5 rutschte, und „The Crew 2“, das auf dem sechsten Platz debütierte. Die folgende Grafik beinhaltet die komplette Übersicht über die 20 erfolgreichsten Spiele im vergangenen Juni 2018:

Top 20 Deutschland Juni 2018

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lass Miranda sagt:

    Witzig dass die bestplatzierten Games solche sind, in denen man nicht springen kann 😀

    Ich nehme aber stark an, dass das auch Titel sind, die für weniger anspruchsvolle Spieler sind. Ohne jetzt jemanden diese schlecht machen zu wollen, wenn es euch gefällt, wünsche ich natürlich viel Spaß.

  2. Nnoo1987 sagt:

    typisch Deutschland

    kein Wunder hat Korea diese Lappen zerfetzt

    aber erstmal´ zu Mama Merkel ausheulen gehn haha GG
    richtig DEUTSCH dieses Deutschland

  3. President Evil sagt:

    Die wahren Gewinner dieser Liste sind Mario Kart 8 und GTA V.
    Wie alt sind diese Games? Unfassbar!

  4. Hendl sagt:

    wahnsinn wie viele "alte" games gekauft werden, da scheinen ja viele abzuwarten, bis die games verramscht werden...

  5. SkywalkerMR sagt:

    @President: Sehe ich auch so, eigentlich wäre das schon eine News wert.

  6. martgore sagt:

    @President Evil

    bei Mario Kart 8 ist es jetzt nicht so verwunderlich, es Sommer/Urlaubszeit Vereisezeit. Was kaufen sich die "großen" Jungs für unterwegs ? Was bekommen die Kids geschenkt ? Was ist das beste Game auf der Switch, was man immer wieder zocken kann und das sogar im MP. Mario Kart war schon immer ein Dauerbrenner und für Nintendo ein no- brainer..

Kommentieren

Reviews