Firaxis: Neben Civilization und XCOM soll eine dritte Marke erschaffen werden

In Zukunft möchte 2K Games eine neue Marke bei Firaxis entwickeln lassen, die sich mit den anderen Spielen aus den "Civilization"- und "XCOM"-Reihen abwechseln.

Firaxis: Neben Civilization und XCOM soll eine dritte Marke erschaffen werden

Das Entwicklerstudio Firaxis ist bekannt für die Marken „Civilization“ und „XCOM“, die in der Vergangenheit sowohl Kritiker als auch Spieler von ihren Qualitäten überzeugen konnten. Allerdings scheinen sich die Entwickler mit einer neuen Marke zu befassen. Der 2K-Präsident David Ismailer hat dies in einem Interview mit GamesIndustry.biz angedeutet.

Bei 2K möchte man laut Ismailer sicherstellen, dass Firaxis zukünftig nicht nur an „Civilization“ und „XCOM“ arbeitet. Stattdessen soll eine dritte Marke im Wechsel mit den anderen beiden veröffentlicht werden. So sagte Ismailer: „Wir hatten Civilization gemacht, dann machten wir XCOM und nun hoffen wir eine weitere Marke zu diesem Portfolio hinzuzufügen.“

Somit sollte man darauf gespannt sein, was Firaxis in der Hinterhand hält. Da das Studio bisher ein Faible für Strategiespiele hat, wird es interessant zu sehen sein, ob man diesem Genre treu bleibt. Sobald 2K und Firaxis die offizielle Enthüllung der neuesten Marke vornehmen, erfahrt ihr es bei uns. Bis dahin kann man sich in Ruhe mit den „Civilization“- und den „XCOM“-Spielen befassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.