Little Dragons Café: Neues Entwickler-Video zur Spielidee

Mit einem neuen lokalisierten Entwickler-Video werden weitere Details über die grundlegende Geschichte von „Little Dragons Café“ verraten. In den Mittelpunkt rücken die ersten Ideen.

Little Dragons Café: Neues Entwickler-Video zur Spielidee

In einem neuen Entwickler-Video spricht der „Little Dragons Café“-Schöpfer Yasuhiro Wada über die Entwicklung seines neuen Projektes. Der Entwickler spricht dabei vor allem über den Anfang des Projektes und die Spielidee. Demnach hatte er bei der ursprünglichen Spielidee noch keine Drachen geplant. Stattdessen ging es darum, Menschen in den Fokus zu stellen, die ein Café besuchen.

Letztendlich sollte mit dem Spiel eine Atmosphäre erzeugt werden, die ein gutes Gefühl erzeugt. Weitere Details über die Spielidee und warum letztendlich Drachen ins Spiel gekommen sind, erfahrt ihr im Video, das weiter unten im Artikel eingebunden ist.

Zum Thema: Little Dragons Café: Frischer Trailer und der Harvest Moon-Schöpfer erklärt seine Art von Spielen

„Little Dragons Café“ wird später in diesem Jahr auch in Europa für PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Die Spielhandlung folgt zwei Geschwistern, deren Mutter in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Mann auf, welcher den Geschwistern verrät, dass die Mutter erst aufwachen wird, wenn die Kinder erfolgreich einen Drachen aufgezogen haben.

Neben der Aufzucht des Drachen müssen sie sich aber auch noch um das familieneigene Café kümmern.  So müssen die Spieler auch Getreide pflanzen, fischen, Rezepte lernen, Essen an Nachbarn ausliefern und weiteren Aufgaben nachgehen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.