Little Dragons Café: Frischer Trailer und der Harvest Moon-Schöpfer erklärt seine Art von Spielen

Bevor „Little Dragons Café" im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wird, erhalten wir mit einem neuen Trailer die Möglichkeit, einen Blick auf das Spielgeschehen zu werfen.

Little Dragons Café: Frischer Trailer und der Harvest Moon-Schöpfer erklärt seine Art von Spielen

Aus Japan erreicht uns ein neuer Trailer zum kommenden „Little Dragons Cafe“, dem neuen Spiel des „Harvest Moon“-Schöpfers Yasuhiro Wada. In einem aktuellen Interview hat der Entwickler außerdem verraten, warum er diese besondere Art von Spielen entwickelt.

Wada hat sich demnach das Ziel gesetzt, mehr Menschen für Gaming zu begeistern, indem er Spiele für diejenigen entwickelt, die mit den sonst weit verbreiteten Spiele-Genres nichts anfangen können.

„Ich bin auch ein Spieler. Ich spiele gewalttätige Spiele oder Ballerspiele oder Rennspiele „, sagte Wada. „Denn es gibt viele gute Spiele in all diesen Genres. Ich liebe Videospiele und deswegen möchte ich, dass immer mehr Leute sie spielen. Also wollte ich Spiele entwickeln, die Leute spielen wollen, die nicht schießen, rennen oder konkurrieren wollen. “

Zum Thema: Little Dragons Café: Termin und neues Video zum kommenden Spiel des Harvest Moon-Schöpfers

„Little Dragons Café“ soll noch im Laufe dieses Jahres auch in Europa für PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden. Die Story folgt zwei Geschwistern, deren Mutter in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der ihnen sagt, dass die Mutter erst aufwachen wird, wenn die Kinder erfolgreich einen Drachen aufgezogen haben.

Daraufhin verfolgen sie dieses Ziel, während sie weiterhin das  Familiencafé weiter bewirtschaften müssen. Also müssen die Spieler auch Getreide pflanzen, fischen, Rezepte lernen, Essen an Nachbarn ausliefern und weiteren Aufgaben erledigen. Der Trailer gibt weitere Einblicke.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.