Bridge Constructor Portal: Mehr als eine halbe Million Verkäufe

Der "Bridge Constructor Portal" hat seit der ersten Veröffentlichung inzwischen bereits mehr als 500.000 Käufer gefunden, wie der Publisher Headup heute bekannt gegeben hat.

Bridge Constructor Portal: Mehr als eine halbe Million Verkäufe

Der Publisher Headup hat heute bekannt gegeben, dass „Bridge Constructor Portal“ inzwischen mehr als eine halbe Million Verkäufe zählt. Das Spiel, welches den Physik-Puzzler-Reihe mit dem beliebten „Portal“-Universum verknüpft, wurde Ende 2017 zunächst für PC, iOS und Android veröffentlicht, bevor einige Wochen später die Umsetzungen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch folgten.

Weltweit wurden plattformübergreifend inzwischen mehr als 500.000 Exemplare des Titels verkauft, heißt es in der aktuellen Meldung.  „Bridge Constructor Portal“ kann im PlayStation Store zum Preis von 14,99 Euro für PS4 heruntergeladen werden.

Bridge Constructor Portal mit mehr als einer halben Million Verkäufen

„Betritt das Aperture Science Enrichment Center und erlebe mit Bridge Constructor Portal die einzigartige Verschmelzung der Spieleklassiker Portal und Bridge Constructor“, so die offizielle Spielbeschreibung. „Als neuer Mitarbeiter im Testlabor bei Aperture Science ist es deine Aufgabe, in 60 Testkammern Brücken, Rampen, Rutschen und weitere Konstruktionen zu bauen und die Bendies in ihren Fahrzeugen sicher ins Ziel zu bringen.“

Bei den Verschiedenen Herausforderungen können sich die Spieler auch zahlreiche „Portal“-Gadgets  wie Portale, Beschleunigungsgel, Rückstoßgel, Katapultplattformen, Cubes und mehr zunutze machen, um Geschütztürme, Säurepools und Laserbarrieren zu umgehen, Schalterrätsel zu lösen und so die Testkammern unbeschadet zu überstehen. Auch GlaDOS mit der original Stimme von Ellen McLain ist im Spiel enthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.