Ride 3: Frisches Gameplay-Material von der Gamescom 2018

Von der Gamescom 2018 erreichen uns frische Gameplay-Videos zur kommenden Motorrad-Rennsimulation "Ride 3". Unter anderem werden erstmals Szenen aus einem Nachtrennen gezeigt.

Ride 3: Frisches Gameplay-Material von der Gamescom 2018

Die Rennspiel-Experten von Milestone haben im Rahmen der laufenden Gamescom 2018 ihr Motorrad-Rennspiel „Ride 3“ genauer vorgestellt. Unter anderem wurden weitere Gameplay-Szenen präsentiert. Erstmals wurde auch ein Blick auf Nachtrennen geworfen. Die frischen Spielszenen könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

„Ride 3“ soll am 8. November 2018 für die PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Wie die Entwickler aus dem italienischen Studio Milestone bereits bestätigt haben, sollen mehr als 230 Motorräder aus sieben Kategorien, 30 Strecken und über 500 anpassbare Motorradteile im Spiel enthalten sein.

Zum Thema: Ride 3: Neuer Trailer stellt Ducati-Motorräder vor

Laut den Machern sollen alle Geschmäcker und Bedürfnisse  durch die verschiedenen Strecken-Kategorien abgedeckt werden. So dürfen die Spieler beispielsweise GPs und Supermoto-Strecken befahren oder sich auf bekannten Land- und Stadt-Circuits ausprobieren oder sich in Straßenrennen auf Straßen-Kursen mit anderen Fahrern messen. Die Zahlreichen Motorräder im Spiel können auch mechanisch und ästhetisch an die eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Auf Basis der Unreal Engine 4 sollen detaillierte Partikel- und Lichteffekte und fotorealistische Umgebungen gebopten werden. Gleichzeitig wurden die KI, die Physiksimulation und das Kollisionssystem komplett neu entwickelt und mit  neuen Technologien weiter verbessert.  Nachfolgend könnt ihr die neuen Videos ansehen:



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.