Monster Boy and the Cursed Kingdom: Release aufgrund von Produktionsprobleme um wenige Wochen verschoben

Wie von offizielle Seite eingeräumt wurde, wird sich der Release des Plattformers "Monster Boy and the Cursed Kingdom" um wenige Wochen verschieben. Als Grund werden Produktionsprobleme bei der Retail-Version genannt.

Monster Boy and the Cursed Kingdom: Release aufgrund von Produktionsprobleme um wenige Wochen verschoben

In Zusammenarbeit mit dem Publisher FDG Entertainment entsteht bei den Entwicklern von Game Atelier derzeit der zweidimensionale Plattformer „Monster Boy and the Cursed Kingdom“.

Dieser versteht sich als geistiger Nachfolger der legendären „Monster Boy“-Saga aus dem Hause SEGA. Um sicherzugehen, dass der Charme des Klassikers erhalten bleibt, ist auch „Monster World“-Schöpfer Ryuichi Nishizawa an Bord. Ursprünglich sollte der Plattformer am 6. November für die Konsolen sowie den PC erscheinen.

Monster Boy and the Cursed Kingdom: Release um wenige Wochen verschoben

Wie es in einer aktuellen Mitteilung der Verantwortlichen heißt, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen kam es zu unvorhergesehenen Problemen bei der Produktion der Retail-Fassung (PS4 / Switch). Da diese nicht nach der Download-Version erscheinen sollte, wurde der Release des Titels kurzerhand verschoben.

Als neuer Releasetermin von „Monster Boy and the Cursed Kingdom“ für die Xbox One, Switch sowie die PlayStation 4 wird der 4. Dezember ausgerufen. PC-Spieler mit einem Hang zu 2D-Plattformern werden sich noch bis zum ersten Quartal 2019 gedulden müssen.

Quelle: Monster Boy (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.