Call of Duty Black Ops 4: Die Downloadgröße wurde bekanntgegeben

In wenigen Tagen erscheint der First-Person-Shooter "Call of Duty: Black Ops 4" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Inzwischen hat Treyarch auch die Dateigröße enthüllt.

Call of Duty Black Ops 4: Die Downloadgröße wurde bekanntgegeben

Activision und Treyarch werden den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ am kommenden Freitag, den 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Selbstverständlich kann man sich den Titel in einer digitalen Version sichern, weshalb Treyarch noch einmal darauf hinweist, dass der Preload in der kommenden Nacht auf den Konsolen an den Start gehen wird.

Zudem hat Treyarch mitgeteilt, dass die Downloadgröße knapp 55 Gigabyte betragen wird. Es sei der eigenen Optimierung zu verdanken, dass man eine erträgliche Downloadgröße für den heutigen AAA-Markt bieten kann. Darüber hinaus wird man den neuen „Blackout“-Modus bereits spielen können, sobald man 30 Prozent des Spiels heruntergeladen hat. Somit muss man je nach Plattform bis zu 20 Gigabyte herunterladen. Den traditionellen Multiplayer, den Zombies-Modus und das Spezialistenhauptquartier kann man erst betreten, sobald man das komplette Spiel heruntergeladen hat.

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Neuer Multiplayer-Trailer und weitere Clips

Selbstverständlich kann man den Battle Royale-Modus nur während des Downloads spielen, wenn man „Call of Duty: Black Ops 4“ erst am kommenden Freitag herunterlädt. Im Preload kann noch nicht gespielt werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

09. Oktober 2018 um 09:57 Uhr