The Long Journey Home: Das Rollenspiel erscheint nächsten Monat für die Konsolen

Auf dem PC ist das Space-Exploration-Rollenspiel "The Long Journey Home" bereits erhältlich. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, folgt die Konsolen-Umsetzung Mitte des nächsten Monats.

The Long Journey Home: Das Rollenspiel erscheint nächsten Monat für die Konsolen

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte der Publisher Daedalic Entertainment das Weltraum-Abenteuer „The Long Journey Home“ für den PC.

Nachdem bisher unklar war, wann die Umsetzung für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 folgen wird, sorgten die Verantwortlichen von Daedalic Entertainment nun für Klarheit. Wie es heißt, wird „The Long Journey Home“ ab dem 14. November für die Konsolen erhältlich sein.

The Long Journey Home: Erscheint im November für die Konsolen

Passend zur Enthüllung des Releasetermins für die Heimkonsolen wurde ein Trailer zu „The Long Journey Home“ veröffentlicht, der etwas näher auf das Space-Exploration-RPG eingeht. In „The Long Journey Home“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine vierköpfige Crew, die am Ende des Universums landete, nachdem der erste Lichtsprung in der Geschichte der Menschheit gehörig daneben ging.

Gestrandet im All, mit einem Schiff, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert und Vorräten, die allmählich knapp werden, stehen die Spieler vor der Aufgabe, sich mit den unterschiedlichen Alien-Rassen oder dem Mangel an Ressourcen zu arrangieren.

Die Aufgabe der Spieler: Mit ihrer Crew einen Weg nach Hause zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.