Death Stranding: Kanye West möchte sich mit Hideo Kojima treffen

Kanye West sucht offenbar den Kontakt zu Hideo Kojima, den Geoff Keighley aufbauen möchte. Unklar ist derzeit aber noch, warum der Rapper den Kontakt zum Spieleschöpfer sucht. Möglicherweise hat er ein Interesse daran, in der einen oder anderen Form auch in "Death Stranding" aufzutauchen.

Death Stranding: Kanye West möchte sich mit Hideo Kojima treffen

Hideo Kojima hat bereits eine recht beeindruckende Riege an Stars für sein kommendes Projekt „Death Stranding“ gewinnen können und der ein oder andere Star ist möglicherweise hellhörig geworden. So scheint auch der Rapper Kanye West ein gewisses Interesse an Hideo Kojima zu haben.

Das hat sich erst gestern in der Form geäußert, dass Kanye West mit Hilfe von Twitter nach Hideo Kojima gesucht hat. Und zwar hat der Musiker erfahren, dass Kojima derzeit in New York verweilt, um an „Death Stranding“ zu arbeiten. Daraufhin hat West einen Twitter-Aufruf gestartet und eine Möglichkeit gesucht, Kontakt mit Kojima aufzunehmen, damit ein Treffen arrangiert werden kann.

Kanye West sucht Kontakt zu Hideo Kojima

Nach einiger Zeit hat offenbar auch Kojimas guter Freund Geoff Keighley, der Produzent der Game Awards, von dem Aufruf erfahren und bestätigte, dass er den Kontakt herstellen wolle.

Zum Thema: Death Stranding: Hideo Kojima spricht über den aktuellen Entwicklungsstand

Unklar ist derzeit aber noch, aus welchem Grund Kanye West den Kontakt mit Hideo Kojima aufnehmen wollte. Möglicherweise ist er selbst nur ein Fan, der sich mit dem legendären Spieleschöpfer umgeben wollte. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass er Ratschläge von einem kreativen Spielemacher für die Entwicklung seines eigenen Videospiels „Only One“ benötigt.

Nicht auszuschließen ist zudem die Möglichkeit, dass er daran interessiert ist, die Musik zu „Death Stranding“ zu produzieren oder selbst in dem Spiel aufzutauchen. Egal aus welchem Grund sich die Beiden in New York treffen, das Interesse der Öffentlichkeit ist sehr groß.

„Death Stranding“ wird derzeit bei Kojima Productions exklusiv für die PS4 entwickelt, wobei die Decima Engine von Guerrilla Games zum Einsatz kommt, die bereits für „Horizon Zero Dawn“ genutzt wurde. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht enthüllt.  In der Rolle des Protagonisten werden die Spieler einen Charakter steuern, der vom „The Walking Dead“-Star Norman Reedus“ verkörpert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.