Call of Duty Black Ops 4: Überarbeitetes Loot-System für Battle Royale-Modus angekündigt

Die Verwaltung des Inventars soll für Konsolen-Spieler von Blackout komfortabler gestaltet werden. Der zuständige Game-Director gibt erste Eindrücke auf Twitter.

Call of Duty Black Ops 4: Überarbeitetes Loot-System für Battle Royale-Modus angekündigt

Treyarchs Game Design-Director David Vonderhaar hat via Twitter ein überarbeitetes Loot-System für den Multiplayer-Modus Blackout von „Call of Duty: Black Ops 4“ angekündigt.

Seit dem Launch im Oktober vergangenen Jahres ist das Loot-System im Battle Royale-Modus des aktuellen „Call of Duty“-Ablegers ein großer Kritikpunkt.

Das neue Loot-System soll dem Konzept der PC-Version von Blackout gleichen, bei dem der gesamte Inhalt des Inventars auf einem Blick zu sehen ist. Konsolen-Spieler sollen zukünftig bequemer Loot aufsammeln und dabei die Übersicht behalten können.

Im gezeigten Status des Systems können Spieler mit den Schultertasten zwischen zwei Seiten im Inventar auswählen. Laut Vonderhaar drehe sich eine interne Diskussion um die Frage, ob es zwei Seiten mit jeweils zwei Zeilen á fünf Slots oder keine weitere Seite mit drei Zeilen á fünf Slots werden soll.

Das überarbeitete Loot-Feature befinde sich in der Testphase bei der Qualitätssicherung. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht genannt worden.

„Call of Duty: Black Ops 4“ ist für die PlayStation 4, Xbox One und den PC verfügbar.

Ein Screenshot der Entwickler-Version des angestrebten Loot-Systems ist im eingebetteten Tweet Vonderhaars zu sehen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.