Resident Evil 2: 1-Shot-Demo offiziell angekündigt – Termin & Trailer

Kommentare (25)

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die 1-Shot-Demo zum Survival-Horror-Titel "Resident Evil 2" auch offiziell angekündigt. Im Zuge der Ankündigung wurde zudem ein neuer Trailer veröffentlicht.

Resident Evil 2: 1-Shot-Demo offiziell angekündigt – Termin & Trailer

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Capcom die Veröffentlichung einer Demo zu „Resident Evil 2“ vorbereitet.

Am Abend machte das Unternehmen Nägel mit Köpfen und kündigte die sogenannte 1-Shot-Demo offiziell an. Laut Capcom wird die besagte Probefassung am 11. Januar für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen und bis zum 31. Januar zur Verfügung stehen. Die Spielzeit der Demo beläuft sich laut offiziellen Angaben auf maximal 30 Minuten.

Trailer stimmt auf die Demo ein

Capcom dazu: „In der sogenannten 1-Shot-Demo müssen sich die Spieler der Herausforderung stellen, die Schrecken von Raccoon City in nur 30 Minuten zu überleben. Wenn die Spieler das Ziel der Mission in unter 30 Minuten erreichen, können sie die Mission neu starten, bis ihre volle Zeit verbraucht ist. Wenn sie den Zombies innerhalb ihrer 30 Minuten unterliegen, können sie beliebig oft weitermachen, bis die vollen 30 Minuten erreicht sind.“

Zum Thema: Resident Evil 2: Launch-Livestream mit frischen Spielszenen, Interviews und mehr angekündigt

Und weiter: „Das Ende der Demo enthüllt einen brandneuen Cinematic-Trailer exklusiv für Demo-Teilnehmer. Während die Spieler die spielbare Demo nach Ablauf ihrer Zeit nicht neu starten können, gibt es keine Einschränkungen, wie oft der Trailer angesehen werden kann.“

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung. „Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar in Europa.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Drache sagt:

    Erster, Erster, Erster 😀
    Freue mich voll drauf 🙂 Juhu Freitag geht's los !

    (melden...)

  2. questmaster sagt:

    aber nur für PS Plus Abo alle anderen schauen in die RÖHRE

    (melden...)

  3. Sveninho sagt:

    Das Spiel wird so oder so gekauft. Wird dann wohl mein 1. Capcom Spiel auf der Ps4. oO
    Bin mir noch nicht sicher, ob och die demo zocken werde oder ob ich es bis Ende des Monats aushalten kann.
    Aber so ein kleines Appetithäppchen ist vielleicht gar nicht so verkehrt. ;D

    (melden...)

  4. Drache sagt:

    @questmaster,
    bist du sicher ?

    (melden...)

  5. questmaster sagt:

    Drache JA bin ich schaust Du mal hier https://www.gamepro.de/

    (melden...)

  6. Drache sagt:

    Ich habe das eigentlich so verstanden, dass " eine Sitzung " nach 30min endet egal wie weit man kommt ...... und danach wieder " starten " kann für wieder 30min ......
    So lese ich das aus diversen News heraus.

    (melden...)

  7. VincentV sagt:

    Das es für Plus User ist liegt an der Altersfreigabe. Da sind Demos und Testversionen die ab 18 sind oft nur für Plus Leute. Während das im Ausland meist nicht der Fall ist.

    (melden...)

  8. DerInDerInderin sagt:

    Also ich lese es so raus, das man nur 30 Minuten spielen kann, egal wie weit oder wie oft man durch ist. Sobald man startet geht ein 30 Minuten timer los, ist dieser abgelaufen, ist die Demo nicht mehr spielbar.

    (melden...)

  9. spider2000 sagt:

    so ist es. man kann die demo nur einmalig maximal 30 minuten spielen. also nicht so oft man will.

    ....... Die "1-Shot-Demo" kann allerdings nur einmal für 30 Minuten gespielt werden........
    .....Wenn ihr es schafft, euch in den 30 Minuten bis zum Ende der Demo durchzukämpfen, könnt ihr die Trial neustarten und verbleibende Minuten verbrauchen. Wenn ihr sterbt, könnt ihr ebenfalls einen neuen Versuch starten, bis eure 30 Minuten verbraucht sind......

    gamepro.de/videos/demo-zum-resident-evil-2-remake-trailer-kuendigt-ungewoehnliches-doppel-limit-fuer-test-version-an,98134.html

    (melden...)

  10. Gurkengamer sagt:

    Wie lahm ist das denn , erst anfixen und nach 30 Minuten ist Sense? ... Meh .. Da warte ich lieber auf die Vollversion 🙂

    (melden...)

  11. spider2000 sagt:

    da ich es eh schon lange vorbestellt habe, brauche und will ich die demo gar nicht spielen.
    ich lasse mich lieber überraschen dann.

    (melden...)

  12. Cult_Society sagt:

    Ich wollte Resi 1 nochmal durchspielen bevor ich zu 2 übergehe . Hab jetzt Aufgegeben eindeutig zu schwer für mich !

    (melden...)

  13. samonuske sagt:

    was für ein schwachsinn.

    Naja,habe mir es im Store vorbestellt. Da gerade als Resi Fan der Original Soundtrack ein muss ist.

    (melden...)

  14. noctis_lucis90 sagt:

    Cutlt_Society
    Hahahahahahaha Resi 1 zu schwer OMG hättest du Resident Evil Zero gesagt hätte man dir geglaubt 😉

    spider2000

    Stimmt echt dumm XD
    Vielleicht hat man eh nur 1 Schuss im Magazin wird dann eh nicht lang dauern 😀

    (melden...)

  15. spider2000 sagt:

    hehe, der war gut mit nur ein schuss.

    aber um noch mal das thema einmal nur spielen anzusprechen.
    man kann die demo doch mehrmals spielen. einfach die demo mit seinen anderen accounts noch mal spielen. ich habe z.b. 4 oder 5 accounts, also könnte ich es auch bis zu 5 mal spielen.

    (melden...)

  16. Gurkengamer sagt:

    Das klappt nicht Spider2000....

    (melden...)

  17. spider2000 sagt:

    @Gurkengamer

    und wieso sollte das nicht gehen, wenn man mehrere unterschiedliche hauptaccounts aus mehreren länder hat?

    (melden...)

  18. Gurkengamer sagt:

    @spider2000

    Ich nehme mal an das all deine Accounts auf einer PS4 sind , sobald du das Spiel auf einen deiner Accounts geladen hast , haben alle Accounts das Spiel in der Bibliothek .. und die Spiele in der Bibliothek nicht löschbar.. hast du die Accounts auf mehrere PS4 Konsolen aufgeteilt mag es klappen..

    (melden...)

  19. spider2000 sagt:

    wenn das so sein sollte, dann wäre das bescheuert.
    aber ich denke mal nicht, wenn ich z.b. die demo aus dem Österreich store lade, dann ist die demo auch nur in der bibliothek im österreich account drin und nicht noch in den USA, Japan usw. account drin.

    aber auch so könnte ich die demo 3 mal spielen. und zwar auf der PS4, Xbox One X und dem PC.

    aber ich spiele ja eh die demo nicht. da ich mich ja lieber überraschen lassen will.

    (melden...)

  20. Gurkengamer sagt:

    Ja ich werde mir auch keine Demo laden zumal ich mir für die halbe Stunde nicht extra 'n PS+ Abo zulege ^^ ist ja zum Glück nicht mehr lange hin

    (melden...)

  21. noctis_lucis90 sagt:

    Also leute NATÜRLICH kann man die Demos so oft zocken wie man Accounts hat.
    Da als Beispiel genommen Octopath Traveler (Switch) auch solch eine 1-Shot Demo mit einer Stunde Laufzeit hatte.
    Diese Demo konnte man auch beliebig oft mit anderen Accounts zocken.

    Da es aber ein PS+ Abo vorraus setzt rate ich davon ab ^^

    (melden...)

  22. spider2000 sagt:

    man muss die demo doch nicht aus den deutschen store laden. einfach ein anderen account aus ein anderen land wie österreich machen und gut ist, da braucht man kein PS Plus für die demo. ist doch schnell gemacht so ein account.

    (melden...)

  23. Gurkengamer sagt:

    Ach so ^^ Na dann hab ich was durcheinander gebracht ..

    (melden...)

  24. Rushfanatic sagt:

    Und was ist wenn man ohne Internetverbindung die Demo zockt? Erkennt dass Spiel das dann auch?

    (melden...)

  25. spider2000 sagt:

    ich glaube offline geht der timer auch. der timer kommt ja von der demo her. da ist es egal ob du online oder offline bist. aber auf dem PC ist es bestimmt möglich den timer zu deaktivieren mit ein trainer oder ähnlichen.

    am besten alles ausprobieren, sobald man die demo hat.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews