Mass Effect: Anthem-Produzent spricht über die Zukunft der Reihe

BioWare kann noch keine Einzelheiten dazu verraten, in welche Richtung das nächste "Mass Effect"-Projekt gehen wird. Laut der Aussage von Michael Gamble, Lead-Producer von "Anthem", sind viele Möglichkeiten offen.

Mass Effect: Anthem-Produzent spricht über die Zukunft der Reihe

BioWare möchte sich früher oder später wieder der „Mass Effect“-Reihe annehmen. Allerdings kann das Unternehmen noch nicht verraten, in welche Richtung ein mögliches neuen Spiel gehen wird.

In einem aktuellen Interview betonte Michael Gamble, der Lead-Producer von „Anthem“, dass im Grunde mehrere Möglichkeiten offen sind. Das neue Projekt könnte auf Basis der Trilogie enstehen, sich an „Mass Effect Andromeda“ anlehnen oder auch einem ganz anderen Ansatz folgen:

„Ich wünschte, ich könnte über die Mass Effect-Sachen reden. Eines Tages, eines TAGES, kehren wir zu Mass Effect zurück. Und wer weiß, worum es in diesem Spiel gehen wird. Es könnte sich um irgendetwas drehen, um ALLES.

Es könnte eine Geschichte von Andromeda sein, eine Geschichte aus der Trilogie. Es könnte etwas Neues sein. Man weiß es nie, aber macht euch keine Sorgen. Ihr werdet es früh genug herausfinden.“

Mehr: BioWare verspricht eine „strahlende Zukunft“ für Mass Effect

Schon im vergangenen November betonte Casey Hudson, der General-Manager von BioWare, dass mit der „Mass Effect“-Reihe noch lange nicht Schluss ist:

„Wir haben eines der Dinge angekündigt, die wir kürzlich getan haben (eine 4K-Unterstützung von Mass Effect: Andromeda auf der Xbox One). Aber wie wir in unserem N7-Tage-Video angedeutet haben, war das nur ein kleiner Teil der Pläne, die wir in der Zukunft mit Mass Effect verfolgen.“

Zunächst könnt ihr euch mit BioWares „Anthem“ beschäftigen. Am vergangenen Freitag startete die sogenannte VIP-Demo.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

27. Januar 2019 um 23:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Januar 2019 um 08:47 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

28. Januar 2019 um 10:42 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. Januar 2019 um 16:11 Uhr