Fortnite: Update 7.30 verfügbar - Röntgenlamas und mehr enthalten

Ab sofort steht ein neues Update zum erfolgreichen Mehrspieler-Shooter "Fortnite" bereit. Dieses hebt den Titel auf die Version 7.30 und bringt unter anderem die sogenannten Röntgenlamas mit sich.

Fortnite: Update 7.30 verfügbar – Röntgenlamas und mehr enthalten

Auf der offiziellen Website weisen die Verantwortlichen von Epic Games darauf hin, dass ab sofort ein neues Update zum Mehrspieler-Shooter „Fortnite“ bereitsteht.

Das neue Update wurde unter der Versionsbezeichnung 7.30 ins Rennen geschickt und bringt eine wichtige Neuerung mit sich, die in den vergangenen Tagen bereits thematisiert wurde. Im Detail geht es um die sogenannten Röntgenlamas, mit denen den Spielern in „Rette die Welt“ die Möglichkeit geboten wird, schon vor dem Kauf einen Blick auf die entsprechenden Inhalte zu werfen. Der Zufallsfaktor fällt somit weg.

Zum Thema: Fortnite: Hinweise auf einen vollwertigen Zuschauer-Modus aufgetaucht?

„Bisher waren diese Lamas vielen als V-Buck-Lamas bekannt, doch nun haben sie den Vorteil, dass man ihren Inhalt vor dem Erwerb sehen kann. Ihr seid am Inhalt des aktuellen Lamas nicht interessiert? In diesem Fall müsst ihr einfach nur warten, bis der tägliche Shop neu bestückt wird, denn dann enthalten die Lamas eine neue Auswahl an Gegenständen“, so Epic Games dazu.

Bei den Röntgenlamas bleibt es allerdings nicht. Stattdessen stehen auch neue Waffen und Gegenstände wie die „Spektralklinge“ (Rette die Welt) oder die „Vereisergranate“ (Battle Royal) bereit. Alle weiteren Details zum „Fortnite“-Update auf die Version 7.30 findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.

Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen.

Fortnite: Die wichtigsten Inhalte des Updates 7.30

  • Röntgenlamas (Rette die Welt): Ruhe bitte! Ich sehe! Werft einen Blick in die neuen Röntgenlamas.
  • Spektralklinge (Rette die Welt): Bahnt euch den Weg durch eure Feinde … mit einem schaurigen Hieb! Erhaltet die Spektralklinge durch den Abschluss der dieswöchigen Frostnite-Herausforderung.
  • Vereisergranate (Battle Royale): Warnung: Könnte für kalte Füsse sorgen. Lasst es euren Gegnern mit diesem neuen Gegenstand kalt den Rücken runterlaufen!
  • Controller-Unterstützung für Mobilgeräte: Bluetooth-Controller-Unterstützung ist nun auf unterstützten Mobilgeräten verfügbar! Verdient euch euren Sieg auf eine ganz neue Weise.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.