Borderlands 3: Eine Milliarde Waffen enthalten? - Laut Gearbox nur eine ausgedachte Zahl

Wie viele Waffen braucht man in einem Open-World-Shooter wie "Borderlands 3"? Offenbar unzählbar viele Waffen, wenn es nach Gearbox geht, die betonten, dass es im kommenden Titel deutlich mehr als eine Milliarde Waffen gibt.

Borderlands 3: Eine Milliarde Waffen enthalten? – Laut Gearbox nur eine ausgedachte Zahl

Im Rahmen des Ankündigungstrailers zum kommenden Open-World-Shooter „Borderlands 3“ hat Gearbox deutlich gemacht, dass in dem Spiel eine Milliarde Waffen zu finden sein sollen. Wie der zuständige Creative Director Paul Sage in einem aktuellen Interview deutlich machte, war das aber nur eine ausgedachte Zahl.

Unzählige Waffen in Borderlands 3

Tatsächlich sind in „Borderlands 3“ nämlich deutlich mehr als eine Milliarde Waffen enthalten, bestätigte Sage.

„Es ist eine erfundene Zahl, weil ich es nicht wirklich ausrechnen will. Ich würde sagen, eine Milliarde war unsere sichere Nummer. Es ist tatsächlich weit über eine Milliarde. Die Entwickler scherzen, dass sie einen QA-Mitarbeiter haben, der die Borderlands 3-Waffen seit Beginn des Projekts Stück für Stück zählt – zumindest hoffe ich, dass sie scherzen, da dies eine unwahrscheinliche Zeitspanne wäre, um Waffen anzuschauen.

Zahlen sind eine Sache. Nicht jede Waffe kann sich deutlich anders anfühlen als jede andere Waffe. Aber wir wollten es unbedingt unterstreichen, dass sich diese Waffen im Spielverlauf so stark wie möglich unterscheiden. Wenn du eine neue Waffe aufnimmst, denkt man, ‚Heilige Scheiße. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Das ist wirklich cool. Ich wusste nicht, dass sie das hatten.'“

Zum ThemaBorderlands 3: Frischer E3-Trailer zum Rollenspiel-Shooter – Kostenlose Borderlands 2-Erweiterung angekündigt

Die verschiedenen Waffen müssen demnach nicht immer große Unterschiede aufweisen, werden aber dennoch als eine eigenständige Waffe gezählt. Ab dem 13. September 2019 könnt ihr auf PlayStation 4, Xbox One und PC selbst anfangen zu zählen, wie viele Waffen ihr in „Borderlands 3“ gesehen beziehungsweise benutzt habt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare