Titanfall 3: Weiterhin keine Pläne für Entwicklung

Kommentare (5)

Da viele Fans ein "Titanfall 3" sehen möchten, musste Respawn Entertainment einmal mehr die Frage nach der möglichen Entwicklung beantworten. Und erneut hieß es, dass die Arbeiten nicht gestartet wurden und "Apex Legends" im Fokus steht.

Titanfall 3: Weiterhin keine Pläne für Entwicklung

Da der Fokus bei Respawn Entertainment auf der Entwicklung und fortlaufenden Unterstützung von „Apex Legends“ liegt, wurden andere Projekte rund um „Titanfall“ verschoben. Das gab das Unternehmen schon im vergangenen April bekannt. Im Rahmen der E3 2019 wurde tatsächlich kein „Titanfall 3“ angekündigt. Doch hat sich an den Plänen inzwischen etwas geändert?

Titanfall 3 weiterhin nicht in Arbeit

Offenbar nicht. Die Bestätigung erfolgte im Rahmen der E3-Woche, in der erneut bestätigt wurde, dass sich kein „Titanfall 3“ in der Entwicklung befindet und es keine unmittelbaren Pläne gibt. Es scheint, das sich an diesem Zustand in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Das kommende „Star Wars Jedi: Fallen Order“ betrifft der Fokus auf „Apex Legends“ übrigens nicht, denn es entsteht bei einem anderen Team.

„In Bezug auf andere Spiele, die sich bei Respawn in der Entwicklung befinden, muss verstanden werden, dass es völlig separate Entwicklungsteams gibt, die an Apex Legends und Star Wars Jedi: Fallen Order arbeiten“, so Respawn vor einiger Zeit. „Um Apex Legends uneingeschränkt zu unterstützen, verschieben wir die Pläne für zukünftige Titanfall-Spiele. Es werden keine Ressourcen des Apex Legends-Teams zu anderen Titeln im Studio verlegt. Und wir ziehen keine Ressourcen vom Team ab, das an Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet.“

Mehr: Apex Legends – Zweite Season, Ranglisten-Modus und neue Legende Wattson angekündigt

Im Februar dieses Jahres wurden ähnliche Worte geteilt: „Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass es zu viele Battle-Royale-Shooter gibt oder dass es sich hier im eine Modeerscheinung handelt. Die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen, aber das tun wir nicht – das ist es, was wir machen“, hieß es damals.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KeksBear sagt:

    Naja war ja abzusehen. Würde mich aber dennoch auf einen dritten Ableger sehr freuen. Vielleicht ja für die Next Gen.

    (melden...)

  2. VincentV sagt:

    Lasst die halt erstmal Star Wars releasen.

    (melden...)

  3. Red Hawk sagt:

    Titanall > Apex> Star Wars

    (melden...)

  4. xjohndoex86 sagt:

    Ist auch gut so, dass sie mal etwas anderes machen. Wenn Titanfall 3 kommt, können sie mit frischen Ideen rangehen. Das Teil wird garantiert wieder 'ne Bombe.

    (melden...)

  5. Talo1747 sagt:

    Das passiert halt, wenn free 2 play plötzlich erfolgreicher ist als ein vollwertiges, ausgereiftes Spiel. Da wird dann ein halbfertiger Abklatsch hingeklatscht und die Leute geben auch noch Geld aus wie die bekloppten. RIP Titanfall 3

    (melden...)

Kommentieren

Reviews