Prince of Persia: Serien-Schöpfer Jordan Mechner würde die Reihe gerne fortführen

Eigenen Angaben zufolge würde Jordan Mechner, der Schöpfer des originalen "Prince of Persia", die aktuell auf Eis liegende Reihe gerne fortsetzen. Da die Rechte nach wie vor bei Ubisoft liegen, müsste der Publisher einem Projekt dieser Art allerdings erst grünes Licht erteilen.

Prince of Persia: Serien-Schöpfer Jordan Mechner würde die Reihe gerne fortführen

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans der „Prince of Persia“-Serie immer wieder für ein Comeback der Reihe ein. Bisher leider ohne Erfolg.

Eine Entwicklung, die offenbar auch Jordan Mechner, der kreative Kopf hinter dem originalen „Prince of Persia“, zur Kenntnis genommen hat. Im Zuge des GameLab-Events, das kürzlich in der spanischen Metropole Barcelona stattfand, wies Mechner darauf hin, dass er gerne an einem neuen „Prince of Persia“ arbeiten würde. Neben einem Nachfolger kämen für ihn auch Remakes zu bereits veröffentlichten Titeln in Frage.

Die finale Entscheidung liegt bei Ubisoft

Zu beachten ist allerdings, dass die Rechte an der „Prince of Persia“-Marke beim französischen Publisher Ubisoft liegen, der ein solches Projekt zunächst absegnen müsste. Mit einer Unterstützung seitens Ubisoft sollte aber wohl nicht gerechnet werden. So bestätigte Ubisoft bereits im vergangenen Jahr, dass derzeit kein neues „Prince of Persia“ geplant ist. Eine Begebenheit, die unter anderem auf die fehlenden Ressourcen zurückzuführen ist.

Zum Thema: Ubisoft: Mangelnde Ressourcen verhindern neue Prince of Persia- und Splinter Cell-Ableger

„Ich liebe Splinter Cell. Ich liebe Prince of Persia. Ich kann zu diesem Zeitpunkt keine Informationen preisgeben, aber ich kann sagen, dass wir um Ressourcen kämpfen. Es ist keine Frage des Willens, es ist eine Frage der Mittel“, so Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoet im Oktober 2018.

In wie weit das Unternehmen einem extern entwickelten Projekt offen gegenüberstehen würde, bleibt abzuwarten.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. Juni 2019 um 17:02 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. Juni 2019 um 17:46 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

27. Juni 2019 um 18:12 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. Juni 2019 um 20:59 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. Juni 2019 um 21:46 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

28. Juni 2019 um 12:26 Uhr