Ancestors - The Humankind Odyssey: Neues Entwickler-Tagebuch beschäftigt sich mit dem Klettern und mehr

Auf den Konsolen wird das etwas andere Action-Adventure "Ancestors: The Humankind Odyssey" noch einige Wochen auf sich warten lassen. Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch das neueste Entwickler-Tagebuch zu präsentieren, in dem es unter anderem um das Thema Klettern geht.

Ancestors – The Humankind Odyssey: Neues Entwickler-Tagebuch beschäftigt sich mit dem Klettern und mehr

In den vergangenen Monaten arbeitete der gefeierte Creative-Director Patrice Désilets mit seinem Entwicklerteam bei Panache Digital Games an seinem neuen Projekt „Ancestors: The Humankind Odyssey“

Während PC-Spieler bereits am 27. August 2019 und somit Ende des Monats Hand an den ungewöhnlichen Titel legen dürfen, werden sich Besitzer einer Xbox One oder einer PlayStation 4 noch bis Dezember gedulden müssen. Dies soll uns natürlich nicht davon abhalten, euch das neueste Entwickler-Tagebuch zu „Ancestors: The Humankind Odyssey“ zu präsentieren.

Das Thema Klettern im Mittelpunkt

Im besagten Dev-Diary kommen unter anderem ausgewählte Entwickler von Panache Digital Games sowie die Profi-Kletterin Alannah Yip zu Wort. Gesprochen wird unter anderem über das Thema Klettern. Darüber hinaus wird über die Features des Titels und die Arbeiten an „Ancestors: The Humankind Odyssey“ an sich gesprochen.

Zum Thema: Ancestors The Humankind Odyssey: Neues Video zieht einen Anthropologen zu Rate

„In der zweiten Episode ‚Die Sportkletterin‘ trifft Patrice Désilets die Profi-Kletterin und Olympia 2020-Aspirantin Alannah Yip während einer ihrer Trainingssessions, um zu sehen, wie wir auch heute noch die gleichen motorischen Fähigkeiten und Instinkte verwenden, wie sie schon unsere prähistorischen Vorfahren nutzten, um scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu bewältigen“, so die Beschreibung des Videos.

Und weiter: „Gemeinsam diskutieren sie, wie sowohl die Hominiden in der Vergangenheit als auch der moderne Mensch sich selbst immer versucht, seine physischen Grenzen zu überwinden, um sich permanent anzupassen und stärker zu werden. Während des Besuchs bei Panache Digital, erlebt Alannah selbst das spannende Klettern, Schwingen und Erkunden im neogenen Afrika vor über 10 Millionen Jahren und lernt eine ganz neue Perspektive des Kletterns kennen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.