NBA 2K20: Die WNBA feiert in diesem Jahr ihr Debüt - Trailer

Wie der Publisher 2K Sports bekannt gab, dürft ihr in "NBA 2K20" nicht nur mit den Teams der NBA auf Punktejagd gehen. Darüber hinaus sind auch alle zwölf Teams der WNBA an Bord.

NBA 2K20: Die WNBA feiert in diesem Jahr ihr Debüt – Trailer

Wie die Verantwortlichen von 2K Games und 2K Sports bekannt gaben, dürfen sich die Anhänger der „NBA 2K“-Reihe in diesem Jahr auf eine kleine Überraschung freuen.

So wird „NBA 2K20“ nicht nur mit allen Teams der NBA aufwarten. Darüber hinaus kommen Anhänger des Frauen-Basketballs auf ihre Kosten und dürfen sich auf alle zwölf Teams der WNBA freuen, die in „NBA 2K20“ mit von der Partie sein werden. Begleitet wird die heutige Ankündigung der WNBA von einem passenden Trailer, den wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden haben.

Ein hoher Grad an Realismus versprochen

Zur Verfügung stehen die Frauen-Teams in den Modi „Play Now“ und „Saison“. Weiter heißt es seitens der verantwortlichen Entwickler, dass Top-WNBA-Superstars, wie Parker und A’ja Wilson von den Las Vegas Aces, geboten und mit dem Motion-Capturing-Verfahren ins Spiel verfrachtet werden. Das von 2K Sports verfolgte Ziel: Mit „NBA 2K20“ eine möglich realistische Basketball-Simulation abzuliefern.

Zum Thema: NBA 2K20: Neue Gameplay-Szenen im frischen Trailer

„Seit Jahren wünschen sich die Fans, auch als ihre Lieblings-WNBA-Stars spielen zu können“, so Jeff Thomas, SVP of Development bei Visual Concepts. „Wir haben mit der WNBA und ihren Top-Spielerinnen zusammengearbeitet, um unsere Basketballsimulation-Engine zu modifizieren und das WNBA-Erlebnis auf dem Court nachzubilden. Wir freuen uns darauf, dieses neue Feature in NBA 2K20 zu präsentieren, weil wir wissen, wie wichtig die WNBA in der Welt des Basketballs ist.“

„NBA 2K20“ wird am 6. September 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht. Im Winter folgt zudem eine Umsetzung für Googles Streaming-Dienst Stadia.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.