XIII: Das Remake des Shooters verschiebt sich auf 2020

Kommentare (3)

Eigentlich sollte das Remake zum Shooter "XIII" im November für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden. Wie der Publisher Microids einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen verschob sich "XIII" auf das Jahr 2020.

XIII: Das Remake des Shooters verschiebt sich auf 2020

Im April dieses Jahres überraschten uns Microids und die Entwickler von Playmagic mit der Ankündigung, dass an einem Remake zum 2003 veröffentlichten Shooter „XIII“ gearbeitet wird.

Eigentlich sollte die Neuauflage im November 2019 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wie es in einer aktuellen Mitteilung heißt, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen räumte der verantwortliche Publisher Microids ein, dass „XIII“ noch etwas mehr Zeit benötigt und sich auf das kommende Jahr zu verschiebt.

Der finale Feinschliff im Fokus

„Wir sind begeistert von der bisherigen Arbeit von PlayMagic. Diese zusätzliche Entwicklungszeit wird benötigt, um den angestrebten Feinschliff zu erreichen. Die Ankündigung wurde von einer überwältigenden Resonanz aus der Community begrüsst. Wir werden sicherstellen, dass wir unseren Fans das bestmögliche Spiel liefern“, so Microids in der heutigen Mitteilung.

Zum ThemaXIII: Remake zum Cel-Shading-Shooter angekündigt – Teaser & Termin

In „XIII“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des namensgebenden Soldaten „Thirteen“, der sein Können in 34 Levels unter Beweis stellen muss. Nachdem er auf mysteriöse Art und Weise sein Gedächtnis verlor, wird ihm zu allem Übel auch noch der Tod des US-Präsidenten angelastet.

Eure Aufgabe besteht in „XIII“ darin, die Unschuld des Protagonisten unter Beweis zu stellen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Nagut..
    mein Wunsch wurde erhört, dass Spiel kommt und ich bin einfach happy.

  2. Emzett sagt:

    Habe das Spiel geliebt!! Grafik, Gameplay, Story - Alles top! Bestimmt 15 Jahre nicht mehr gespielt und ich freue mich sehr auf das Remake 🙂

  3. Killerphil51 sagt:

    Auch den Mehrspieler fand ich genial 😀

    Kann es kaum erwarten!