Guilty Gear: Marke soll komplett neu aufgebaut werden

Arc System Works möchte mit dem kommenden "Guilty Gear"-Spiel die Marke im kommenden Jahr komplett umkrempeln und eine komplett neue Erfahrung bieten. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Guilty Gear: Marke soll komplett neu aufgebaut werden

Die Verantwortlichen von Arc System Works haben am vergangen Wochenende bereits einen neuen Ableger der „Guilty Gear“-Reihe angekündigt: Das neue Spiel soll im kommenden Jahr unter anderem für PS4 veröffentlicht werden. Im Rahmen der ArcRevo World Tour Final 2019 sollen die Fans am 16. und 17. November 2019 erstmals selbst spielen können.

Alles komplett neu

Auch wenn genauere Details noch fehlen, so hat der für die „Guilty Gear“-Reihe verantwortliche General Director Daisuke Ishiwatari ein paar Worte zum nächsten „Guilty Gear“ verloren. Laut seiner Aussage sollen mit dem neuen Spiele gleichermaßen neue Spieler als auch bestehende Fans angesprochen werden.

Weiter betonte er, dass es weder eine „Evolution“ noch eine „Rückkehr zu den Wurzeln“ geben wird. Stattdessen wird die „Guilty Gear“-Erfahrung komplett auseinander genommen und neu zusammengesetzt, sodass man eine ganz neue Spielerfahrung bieten kann.

Es soll eine frontale Konfrontation geboten werden, wobei man die Essenz des Kampfspiel-Genres aufgreifen will. Dabei gehen die Enwickler von Arc System Works ein großes Risiko. Allerdings vertraut man auf die eigenen Ressourcen und gesammelten Erfahrung sowie die klare Vision der eigenen Ideale.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.