System Shock 2 Enhanced Edition: Konsolen-Version nicht ausgeschlossen, Details zu verbesserungen

Eine Konsolenversion der kommenden "System Shock 2: Enhanced Edition" scheint durchaus im Rahmen des Möglichen zu liegen, wie der Studio-Chef der Nightdive Studios zu verstehen gab. Erste Experimente wurden bereits gemacht.

System Shock 2 Enhanced Edition: Konsolen-Version nicht ausgeschlossen, Details zu verbesserungen

Erst kürzlich haben die Verantwortlichen von den Nightdive Studios bekannt gegeben, dass sich die „System Shock 2: Enhanced Edition“ in Entwicklung befindet. Inzwischen haben die Entwickler einige weitere Details zur kommenden Neuauflage verraten.

Konsolenversion möglich

Der Nightdive CEO Stephen Kick gab in Interview mit Gamesradar zu verstehen, dass die „System Shock 2: Enhanced Edition“ auch auf Konsolen erscheinen könnte. Zwar habe man noch keine Details anzukündigen, aber man hat bereits einige Experimente durchgeführt.

Laut Kick hat man zum Beispiel mit dem Nutzerinterface auf Konsolen experimentiert. Aber auch wenn man sich intern bereits damit beschäftigt hat, so ist dies laut dem Studio-Chef aber noch keine Garantie dafür, dass „System Shock 2: Enhanced Edition“ schon „bald auf einer Konsole erscheint“.

Zum Thema: System Shock 2 Enhanced Edition: Verbesserte Version des Klassikers in Arbeit

Darüber hinaus hat Kick mehr über die zu erwartenden Verbesserungen in Sachen Koop und Mod-Support gesprochen. Demnach soll der Einstieg für den Koop unkomplizierter gestaltet werden, damit es einer modernen Spielerfahrung gerecht werden kann. Darüber hinaus sollen in der Neuauflage auch existierende Mods und Missionen spielbar sein.

Die „System Shock 2: Enhanced Edition“ hat noch keinen Releasetermin erhalten. Aktuell befindet sich das Spiel für PC in Entwicklung. Eine Konsolen-Version wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.