Overwatch: Feature recht schwer umzusetzen, so Blizzard zu einer möglichen Crossplay-Unterstützung

Nach wie vor setzen sich die Spieler von "Overwatch" für eine mögliche Crossplay-Unterstützung ein. Laut eigenen Angaben denkt Blizzard Entertainment zwar über so ein Feature nach, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass das Crossplay schwerer umzusetzen ist, als viele Spieler denken.

Overwatch: Feature recht schwer umzusetzen, so Blizzard zu einer möglichen Crossplay-Unterstützung

Auch wenn „Overwatch“ mittlerweile mehr als drei Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, wird der kompetitive Shooter weiterhin mit neuen Inhalten und Updates unterstützt.

Zu den Features, für die sich die Community in der näheren Vergangenheit immer wieder einsetzte, gehörte eine mögliche Unterstützung des Crossplay-Features, die es Spielern auf den verschiedenen Plattformen ermöglichen würde, gegeneinander anzutreten. Laut den verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment handelt es sich beim Crossplay um ein Feature, über das intern durchaus nachgedacht wird.

Blizzard hat derzeit nichts anzukündigen

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass auf kurz oder lang mit der Ankündigung des Crossplay-Features zu rechnen ist. Stattdessen wies Principal-Game-Producer Wes Yanagi in einem aktuellen Statement darauf hin, dass die Umsetzung des Crossplay-Features in der Praxis schwieriger ausfällt, als viele Spieler vielleicht denken mögen. Yanagi weiter:

Zum Thema: Overwatch: In der „Bastion Brick Challenge“ gibt es ein Lego-Skin für Bastion

„Crossplay ist etwas, das für die Spieler definitiv ansprechend wäre. Und als Spieler würde ich das auch gerne sehen. Die Wahrheit ist, dass die Implementierung von Crossplay für Overwatch schwieriger ist, als die Leute glauben. […] Wir untersuchen, wie wir das in Overwatch umsetzen können. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich allerdings nichts mitzuteilen.“

Letztes Update brachte einen neuen Charakter mit sich

Mitte August wurde „Overwatch“ mit einem weiteren Content-Update versehen. An Bord des besagten Updates befand sich unter anderem der neue Charakter Sigma. Ein fehlgeschlagenes Experiment verlieh dem brillanten Astrophysiker Dr. Siebren de Kuiper alias Sigma Macht über die Schwerkraft und veränderte sein Leben für immer. Jetzt manipuliert ihn Talon für ihre Zwecke.

Zum Thema: Overwatch: Neues Update bringt die Rollenwahl und den neuen Charakter Sigma mit sich – Trailer

Darüber hinaus wurde mit der Rollenwahl ein neues Feature bereit. Mit dieser wird es den Spielern ermöglicht, sich vor dem Start einer Partie für eine Rolle zu entscheiden. „Overwatch“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Eine Umsetzung für Nintendos Switch folgt am 15. Oktober 2019.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.