Dragon Ball Z Kakarot: Zwei weitere spielbare Charaktere, Community-System und mehr angekündigt

Das Action-Rollenspiel "Dragon Ball Z: Kakarot" hat einige weitere Details erhalten. Demnach können sich die Spieler auf zwei weitere spielbare Charaktere, ein Community-System und mehr einstellen.

Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von CyberConnect2 sind aktuell mit den Arbeiten an dem kommenden Action-Rollenspiel „Dragon Ball Z: Kakarot“ beschäftigt. In der aktuellen Ausgabe der Weekly Jump haben die Verantwortlichen auch zwei weitere spielbare Charaktere angekündigt.

Neue Charaktere und bekannte Szenen

Demnach werden Vegito und der erwachsene Gohan in „Dragon Ball Z: Kakarot“ spielbar sein. Somit werden sie Goku, den jungen Gohan, Piccolo und Vegeta unterstützen, die ebenfalls als spielbare Charaktere in Erscheinung treten werden.

Des Weiteren wurde in der Weekly Jump das neue „Community System“ vorgestellt, das aus zwei Elementen bestehen soll. Einerseits werden die Seelenembleme zur Verfügung stehen, die man durch den Abschluss von Quests freischalten kann und andererseits wird man Embleme im Community Board platzieren können, um die eigenen Werte zu verbessern.

Allerdings haben die Entwickler auch zwei weitere Szenen bestätigt, die in „Dragon Ball Z: Kakarot“ zu sehen sein werden. Demnach wird man den erwachsenen Gohan sehen können, wie er das Z-Schwert aus dem Stein zieht. Außerdem soll Kid Boo als Bosskampf im Spiel auftauchen.

Mehr: Dragon Ball Z Kakarot – Der TGS-Trailer in längerer Version mit neuen Szenen – Neues Gameplay mit Vegeta und Screenshots

In „Dragon Ball Z: Kakarot“ sollen die Spieler die Geschichte rund um Goku erleben, wie man sie aus den Anime-Vorlagen „Dragon Ball Z“ sowie „Dragon Ball Super“ kennt. Dabei wird man wie in einem klassischen Rollenspiel die Werte des Charakters nach und nach verbessern und auch verschiedene Beziehungen aufbauen.

Jedoch können die Spieler dieses Mal durch die offene Spielwelt fliegen, wobei sie auch Nebenaktivitäten wie Angeln verfolgen können. Des Weiteren sollen zahlreiche Nebenmissionen zur Verfügung stehen, die teilweise auch die Filler-Episoden der Vorlage in kleine Geschichten verwandeln.

„Dragon Ball Z: Kakarot“ wird ab dem 17. Januar 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich sein. Weitere interessante Nachrichten zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.