Lost Ember: Ein frischer Trailer und der finale Releasetermin zum ungewöhnlichen Indie-Abenteuer

Nachdem aus dem geplanten Release im Sommer nichts wurde, bekam das ungewöhnliche Indie-Abenteuer "Lost Ember" heute einen konkreten Releasetermin spendiert. Darüber hinaus steht ein frischer Trailer bereit.

Lost Ember: Ein frischer Trailer und der finale Releasetermin zum ungewöhnlichen Indie-Abenteuer

Eigentlich sollte der ungewöhnliche Indie-Titel „Lost Ember“ bereits im Sommer dieses Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden.

Allerdings benötigen die verantwortlichen Entwickler der Mooneye Studios noch etwas mehr Zeit und entschlossen sich daher dazu, den Release von „Lost Ember“ zu verschieben. Zum Start in die neue Woche meldete sich die in Hamburg ansässige Entwicklerschmiede noch einmal zu Wort und enthüllte endlich den finalen Releasetermin von „Lost Ember“.

Switch-Besitzer sind etwas später an der Reihe

Wie es heißt, wird das ungewöhnliche Abenteuer am 22. November 2019 für den PC (via Steam), die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Besitzer von Nintendos Switch hingegen werden sich noch etwas länger gedulden müssen und sind erst im Laufe des nächsten Jahres an der Reihe. Begleitet wird die heutige Enthüllung des Releasetermins von einem frischen Trailer, der euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in „Lost Ember“ auf euch zukommt.

Zum Thema: Lost Ember: Deutscher Indie-Titel erhält ersten Teaser-Trailer

In „Lost Ember werden die Spieler in eine Welt geworfen, in der sich die Natur die Ruinen einer alten Kultur zurückerobert hat. Nun ist es an den Spielern, in die Rolle eines Wolf zu schlüpfen und der Frage nachzugehen, warum die geheimnisvolle Kultur untergegangen ist.

„Mit deiner Fähigkeit, jedes Tier der Welt zu kontrollieren, hast du dabei alles, was du benötigst, um den Weg zu deinem Ziel zu finden – der untergegangenen Stadt, die die Antworten auf die Fragen bereithalten sollen, die dein geheimnisvoller Begleiter aufwirft“, so die Mooneye Studios weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.