Diablo 4: Kosmetische Extras können offenbar mit Mikrotransaktionen erworben werden

Allem Anschein nach wird den Spielern in "Diablo 4" die Möglichkeit geboten, kosmetische Extras auch mittels Mikrotransaktionen zu erwerben. Dies deutete Lead-Designer Joe Shely in einem Gespräch mit einem Spieler an.

Diablo 4: Kosmetische Extras können offenbar mit Mikrotransaktionen erworben werden

Seit der offiziellen Ankündigung von „Diablo 4“ im Zuge der BlizzCon 2019 am vergangenen Wochenende bedachte uns Blizzard Entertainment mit diversen Details zum Action-Rollenspiel.

Unter anderem wurde im Laufe der Woche darauf hingewiesen, dass bei der Entwicklung von „Diablo 4“ bewusst auf mögliche Pay2Win-Mechaniken und entsprechende Inhalte verzichtet wird. Offen blieb allerdings die Frage nach Mikrotransaktionen an sich. Wird es in „Diablo 4“ also möglich sein, kosmetische Inhalte mittels Echtgeld zu erwerben?

Blizzard Entertainment über mögliche Mikrotransaktionen

Offenbar ja. Dies lassen zumindest die Aussagen von Joe Shely, dem verantwortlichen Lead-Designer hinter dem Action-Rollenspiel, vermuten. Wie dieser im Gespräch mit einem Nutzer bestätigte, soll es interessierten Spielern in der Tat ermöglich werden, kosmetische Inhalte mit Mikrotransaktionen beziehungsweise Echtgeld zu erwerben. Allerdings drückte sich Shely sehr vorsichtig aus und wies darauf hin, dass sich „Diablo 4“ derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Zum Thema: Diablo 4: Entwickler über Erweiterungen und mögliche Pay2Win-Elemente

Somit ist durchaus denkbar, dass hinsichtlich der möglichen Unterstützung von Mikrotranskationen noch nichts spruchreif ist. Bis „Diablo 4“ das Licht der Welt erblicken wird, wird ohnehin noch einige Zeit ins Land gehen. Wie es ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Fantasy-Abenteuers vor wenigen Tagen hieß, ist mit dem Release frühestens im Jahr 2021 zu rechnen.

Weitere Details und Eindrücke zu „Diablo 4“, das derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 entsteht, findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Panhellenion

Panhellenion

08. November 2019 um 17:28 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. November 2019 um 19:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. November 2019 um 11:26 Uhr