Final Fantasy VII Remake: Die Beschwörungen werden überarbeitet – Square Enix nennt Details

Kommentare (12)

Wie Square Enix bestätigte, wird das Beschwörungs-System im "Final Fantasy VII Remake" grundlegend überarbeitet. Doch was wird sich ändern?

Final Fantasy VII Remake: Die Beschwörungen werden überarbeitet – Square Enix nennt Details

Im kommenden Frühjahr wird das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auch hierzulande für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, dass die Neuauflage unter anderem mit einem komplett überarbeiteten Kampfsystem aufwarten wird, kündigte Square Enix nun eine weitere Änderung im Vergleich mit dem Original an. Wie es heißt, werden die Beschwörungen im „Final Fantasy VII Remake“ neu gestaltet und werden sich deutlich vom Original aus dem Jahr 1997 unterscheiden.

Beschwörungen nur noch gegen größere Gegner

Im originalen „Final Fantasy VII“ verstanden sich die Beschwörungen noch als passive Sequenzen, die – ausreichend Magiepunkte vorausgesetzt – nach Belieben genutzt werden konnten. Im Remake hingegen können Shiva, Ifrit und Co. nur noch gegen „größere“ beziehungsweise „schwere“ Gegner oder unter vorgegeben Umständen in den Kampf geschickt werden.

Zum Thema: Romancing Saga 3: Erscheint heute erstmals im Westen – Der offizielle Trailer zum Launch

Eine weitere Neuerung: Die Zeit der passiven Sequenzen sind im „Final Fantasy VII Remake“ vorbei. Offiziellen Angaben zufolge übernehmt ihr nach der Beschwörung einer Bestia auch weiterhin die Kontrolle über Cloud und eure anderen Helden. Gleichzeitig wird es allerdings möglich sein, den beschworenen Bestia über die ATB-Leiste Befehle zu erteilen, um sie Kampf möglichst effektiv einzusetzen.

Das „Final Fantasy VII Remake“ wird in Form mehrere Episoden erscheinen. Die erste erscheint am 3. März 2020 wie eingangs erwähnt für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    ja gut, das hatte man schon in den play Video gesehen. finde ich gut. Ich meine, wenn die nun aktiv richtig mit kämpfen dann ist es sowieso besser wenn man sie nicht dauerhaft und ständig rufen kann was sicherlich auch darstellungstechnisch Probleme bereiten könnte in manchen Kampfarealen.

  2. Saleen sagt:

    Solange das kein Final Fantasy 25 Shit wird kann man damit leben

  3. darkbeater sagt:

    ich frage mich ob übrhaupt alle beschwörungen noch im spiel sind

  4. Bulllit sagt:

    Glaube nicht, dass alle Beschwörungen schon im 1. teil vorhanden sein werden. Alles wird aufgeteilt. Beschwörungen wie Shiva, Ifrit und Co. im 1. teil wird man wahrscheinlich für Part 2. und 3 übernehmen können. Hätte für mich so Sinn.

  5. darkbeater sagt:

    Richtig Bulllit sorry meint, wen es fertig ist weil so knights of round und so sind bestimmt nicht leicht zu programmieren, wen sie im Kampf aktiv mit kämpfen

  6. Argonar sagt:

    Old News, das wurde schon beim Gameplay Trailer bestätigt und auch gezeigt...

  7. Spieletreff sagt:

    weiß man schon ob es auch f die PS5 kommt ? Da ja von 3er zur 4er,auch schnell so manches spiel neu umgesetzt wurde. So würde ich warten bis es f die PS5 am anfang erscheint !

  8. Weichmacher sagt:

    Spieletreff: Ich würde doch sehr davon ausgehen zumal einfach grafisch auch mehr möglich sein wird. Ich denke mal der erste Teil wird später als Upgrade für die ps5 rausgebracht, die anderen Teile jedoch werden auf die neue Konsolengeneration zugeschnitten sein und die Playstation 4 bekommt dann eher ein Dawngrade. Also so würde ich es zumindest als Spieleentwickler machen.

  9. Weichmacher sagt:

    down*

  10. Bulllit sagt:

    @Spieletreff

    Wäre logisch wenn das Game auch später für die PS5 erscheint. Weil ja noch Part 2 und 3 erscheinen. Und dann später als Complete Edition :O 😀

  11. Spieletreff sagt:

    denke ich nämlich auch so, darum bin ich am überlegen ob ich einfach warten soll . Wenn man bedenkt wieviel spiele schon am anfang der 4er remasterd bzw fast gleichzeitig auf 3er u 4er erschienen sind.

  12. Bulllit sagt:

    Würde ich auch gerne! Aber der Gier auf FFVII in März ist zu groß! 🙁 😀

Kommentieren

Reviews