Death Come True: Hauptdarsteller und weitere Details zum Full-Motion-Videospiel enthüllt

Das Full-Motion-Videospiel "Death Come True" hat einige Details erhalten. Demnach werden die Spieler die Wahrheit hinter einer Mordserie aufdecken müssen.

Nachdem Izanagi Games im Laufe des gestrigen Tages bekanntgegeben hatte, dass man gemeinsam mit dem „Danganronpa“-Schöpfer Kazutaka Kodaka an einem neuen Full-Motion-Videospiel namens „Death Come True“ arbeitet, haben die Verantwortlichen auch einige Details zum Spiel enthüllt.

Ein bekanntes Gesicht

Unter anderem wurde bekanntgegeben, dass Kanata Hongou in die Rolle des Protagonisten Makoto Karaki schlüpfen wird. In der Vergangenheit war Kanata Hongou bereits in der Theaterumsetzung von „Danganronpa“ als Protagonist Makoto Naegi zu sehen, wobei er im Anime „Danganronpa 3: The End of Hope’s Peak“ ebenfalls zu hören war.

In „Death Come True“ erwacht Makoto Karaki in einem Hotel, wobei er sein Gedächtnis verloren zu haben scheint. Er erinnert sich auch nicht daran, wer er ist oder warum er im Hotel ist. Als er die Nachrichten im Fernsehen verfolgt, erfährt er, dass er für mehrere Morde gesucht wird. Allerdings hat Karaki die besondere Fähigkeit eines „Zeitsprungs“, sodass er in die Vergangenheit zurückkehrt, wenn er stirbt. Auf der Flucht wird er sich fragen müssen, wem er vertrauen kann. Zudem steht die wahre Natur seines Charakters auf dem Prüfstand. Durch wiederholte Entscheidungen und Tod kann man die Wahrheit aufdecken.

Mehr: Death Come True – Neues Full Motion-Videospiel von „Danganronpa“-Schöpfer Kazutaka Kodaka angekündigt

Laut Izanagi Games handelt es sich bei „Death Come True“ um Japans ersten interaktiven Inhalt, der Film und Spiel kombiniert und die Entscheidungen des Spielers berücksichtigt.

„Death Come True“ erscheint im Laufe des nächsten Jahres in Japan für nicht näher genannte Plattformen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.