Persona 5 Royal: Erscheint mit deutschen Bildschirmtexten

Kommentare (20)

Das Japano-Rollenspiel "Persona 5 Royal" wird auch mit einer deutschen Lokalisierung auf den Markt kommen. Demnach kann man zumindest deutsche Bildschirmtexte erwarten.

Vor kurzem hatte Atlus bekanntgegeben, dass das Japano-Rollenspiel „Persona 5 Royal“ am 31. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4 im hiesigen Handel erscheinen wird. Nun haben die Verantwortlichen noch eine weitere Ankündigung vorgenommen, die vor allem Spieler freuen sollte, die bisher von einer fehlenden deutschen Lokalisierung abgeschreckt wurden.

Eine erweiterte Lokalisierung

Erstmals in der „Persona“-Hauptreihe wird „Persona 5 Royal“ Untertitel in mehreren Sprachen zu bieten haben. Neben englischen Texten werden auch französische, italienische, spanische und vor allem deutsche Texte im Spiel enthalten sein. Somit sollte man die umfassende Handlung des Rollenspiels gänzlich verstehen können. Das Voiceover wird weiterhin in Englisch und Japanisch zur Verfügung stehen.

Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Wir freuen uns, noch mehr Lokalisierungen von Persona 5 Royal auf den Markt zu bringen und das Spielerlebnis auf all unsere französisch-, italienisch-, deutsch- und spanischsprachigen Fans auf der ganzen Welt auszudehnen.“

Mehr: Persona 5 Royal – Der westliche Erscheinungstermin steht fest – Details zu Special Editions

Mit „Persona 5 Royal“ werden die Spieler die bekannte Handlung des 2017 veröffentlichten „Persona 5“ erhalten, wobei die Entwickler einige Veränderungen und Ergänzungen vorgenommen haben. Dadurch kann man neue Freunde und Vertraute finden, neue Personas freischalten, die eigene Diebesgrube gestalten und einen komplett neuen Handlungsbogen mitsamt neuer Zwischensequenzen, alternativer Enden und mehr erleben.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SoulSamuraiZ sagt:

    Verfickte Scheiße wie GEIL! <3 OMG! HYPE!
    Tut mir Leid für die schipfwörter!

  2. SoulSamuraiZ sagt:

    Meine gebete wurden erhört! <3 Wie bei Digimon Story. Megageil! DANKE!

  3. VincentV sagt:

    Ja das freut mich auch sehe 😀

  4. VincentV sagt:

    sehr* -.-

  5. attitude2011 sagt:

    Wow... und CD PR macht für Witcher eine mehrsprachige Synchro in herausragender Qualität... Daran sollte man sich mal orientieren. Rockstar Games darf übrigens auch gerne....

  6. Xatar sagt:

    Wie schaut's mit der normalen Edition von Persona 5 aus? Bekommt diese auch nachträglich deutsche Bildschirmtexte dazugepatcht?

  7. AlgeraZF sagt:

    @attitude2011

    Volle Zustimmung
    !!!

  8. Rizzard sagt:

    how awesome ist das denn.
    Endlich werd ich zugreifen.

  9. manu_one sagt:

    @Xatar
    Berechtige Frage, das würde mich tatsächlich auch interessieren?! Sinnvoll und konsequent, wenn es denn so wäre.

  10. Leitwolf01 sagt:

    Wenn die Verkaufszahlen stimmen sollten, dann werden vielleicht mehr Videospiele mit deutschen Untertiteln im deutschsprachigen Raum veröffentlicht werden, die es zuvor nur mit englischen Untertiteln gab und falls die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann wird es das erste und letzte Persona Spiel mit deutschen Untertiteln bleiben.

  11. VincentV sagt:

    @attitude

    1. Bandai hat dafür bezahlt
    2. Witcher ist ein westliches RPG. Außer KH und FF wirst du wahrscheinlich keine deutschsprachigen JRPGs auf dem Markt finden. 😀

    Und für Atlus sind mehrsprachige Texte Neuland. Lass sie das erstmal ordentlich umsetzen :p

  12. consolfreak1982 sagt:

    omg wie genial ^^ endlich mit deutschen Texten! der zweite Durchgang wird anscheinend noch besser als das ohnehin schon geniale Original! Freu mich sehr drauf 😀

  13. Bulllit sagt:

    Sehr sehr geil! Dann wird zugeschlagen

  14. ovanix sagt:

    Super nachdem ich nur ca 60% von Persona 5 verstehen konnte ist diese Nachricht ein Segen 🙂

  15. Yaku sagt:

    Gekauft!

    Hatte auf Grund des Erfolges immer Hoffnung das sie kommen. Bin gespannt ob die Leute die das Spiel schon haben, es nachpatchen können.

  16. DUALSHOCK93 sagt:

    GEKAUFT

  17. Talo1747 sagt:

    @VincentV
    *hust*dragon quest*hust*

  18. VincentV sagt:

    Deutsche Synchro halt. Darum gings.

  19. Talo1747 sagt:

    @VincentV
    Ach so ich dachte deutschen Text (^^)'

  20. RrKratosRr sagt:

    Attitude.

    Bin da zu 100% deiner Meinung.

Kommentieren

Reviews