Final Fantasy VII Remake: Cloud Strife steht im Mittelpunkt des neuesten Trailers

Das Japano-Rollenspiel "Final Fantasy VII Remake" hat einen neuen Trailer erhalten. Square Enix möchte die Geschichte noch einmal auf Cloud Strife konzentrieren, der zunächst als Söldner gegen Shinra in den Kampf zieht.

Im Rahmen der Game Awards 2019 stellte Square Enix einen neuen Trailer zu dem kommenden Japano-Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ vor, der uns den Protagonisten Cloud Strife einmal mehr etwas näher vorstellen soll.

Mehr als nur ein Söldner

Cloud Strife wurde ursprünglich von der Widerstandsbewegung Avalanche angeheuert, um an ihrer Seite gegen die fiese Shinra Corporation zu kämpfen. Allerdings wird er in einen viel tieferen Konflikt verwickelt, woraufhin er unter Beweis stellt, dass er nicht nur ein kaltschnäuziger Söldner ist.

Die Shinra Corporation kontrolliert die Welt und möchte die Lebensenergie des Planeten, das sogenannte „Mako“, abbauen, was das Gleichgewicht der Welt aus der Bahn wirft. In der hochtechnologisierten Stadt Midgar, die im Mittelpunkt von „Final Fantasy VII Remake“stehen wird, wird man gegen den Konzern in die Schlacht ziehen. Cloud Strife, der einst als ein Mitglied von SOLDAT auch ein Teil der Shinra-Eliteeinheit war, rechnet nun mit dem Unternehmen ab.

Die Entwickler von Square Enix haben zahlreiche Änderungen im Vergleich zum einstigen PlayStation-Original vorgenommen, wobei unter anderem auch das Kampfsystem von einem klassischen rundenbasierten System zu einer Mischung aus actionreichen Echtzeit-Kämpfen und einer Eingabe von Spezialattacken mit Active Time Battle-Mechaniken umgewandelt wurde. Alternativ haben Fans des Originals die Möglichkeit zu den rundenbasierten Kämpfen zurückzukehren.

Mehr: Final Fantasy VII Remake – Der Cloud der neuen Generation – Entwickler sprechen über Herausforderungen und Stolpersteine

In „Final Fantasy VII Remake“ wird nur der erste Teil der gesamten Geschichte des Originals umgesetzt. Das gesamte Spiel verweilt in Midgar und erweitert die Geschehnisse mit weiteren Geschichten und Charakteren. Die weiteren Abenteuer von Cloud Strife, Tifa Lockhart, Aerith Gainsborough und Co. soll mit weiteren Spielen abgehandelt werden, die in den nächsten Jahren veröffentlicht werden.

„Final Fantasy VII Remake“ erscheint am 3. März 2020 für die PlayStation 4. Laut kürzlichen Informationen könnte die Exklusivität nach einem Jahr enden, womit auch Xbox- sowie PC-Spieler in den Genuss des Abenteuers kommen könnten. Eine offizielle Ankündigung steht diesbezüglich noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. Dezember 2019 um 15:12 Uhr