Doom Eternal: Frische Spielszenen im neuen Trailer – id Software verspricht das bisher beste Doom

Kommentare (9)

Wie im Laufe des gestrigen Abends bereits angekündigt, wurde heute ein neuer Trailer zum düsteren Shooter "Doom Eternal" veröffentlicht. Zudem wiesen die Macher von id Software darauf hin, dass das Studio mit "Doom Eternal" ambitionierte Ziele verfolgt.

Doom Eternal: Frische Spielszenen im neuen Trailer – id Software verspricht das bisher beste Doom

Im Laufe des gestrigen Abends kündigten Bethesda Softworks und die Entwickler von id Software einen frischen Trailer zum düsteren First-Person-Shooter „Doom Eternal“ an.

Dieser steht ab sofort bereit und kann unterhalb dieser Zeilen angeschaut werden. Im neuesten Gameplay-Trailer zu „Doom Eternal“ warten frische Gameplay-Szenen aus dem neuesten Ableger der Reihe. Zu sehen sind unter anderem neue Gegner wie der Marauder oder der Gladiator sowie die sogenannten Glory-Kills, die bereits im „Doom“ aus dem Jahr 2016 mit von der Partie waren.

id Software verfolgt ambitionierte Ziele

Passend zur Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Trailers zu „Doom Eternal“ meldete sich niemand geringeres als Lead-Engine-Programmer Billy Khan zu Wort. Via Twitter wies Khan darauf hin, dass die Entwickler von id Software bei den Arbeiten an „Doom Eternal“ große Ziele verfolgen und nicht weniger als das bisher beste Spiel der Studiogeschichte abliefern möchten.

Zum Thema: Doom Eternal: Verzicht auf Deathmatch-Modus soll Spieler-Engagement erhöhen

„Doom Eternal ist das beste Spiel, das wir je gemacht haben. Es ist genial. Ich kann es kaum erwarten, dass alle es endlich spielen. Es läuft butterweich. Der Kampf ist flüssig wie Seide. idTech7 ermöglicht so viele geometrische Details. Die Bildqualität ist wirklich beeindruckend. Seid gespannt“, so Khan.

„Doom Eternal“ wird nach der Verschiebung im vergangenen Jahr ab dem 20. März 2020 für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Himbertus sagt:

    Nachdem FF7 verschoben wurde, wird dies definitiv das erste Highlight des Jahres!

  2. Nudelz sagt:

    Mir ist gerade einer ab gegangen

  3. bausi sagt:

    Doom 3 war immer noch das beste doom

  4. Ridgewalker sagt:

    Düster? Das Spiel ist quietscht bunt? Was ist daran düster?

    Überzeugt bin ich noch nicht... Ich hoffe Dr. Samuel Hayden ist dabei..dann hole ichs, sonst nicht...

  5. egoshooterfreak sagt:

    @Ridgewalker schau doch nochmal den Trailer...

  6. Ridgewalker sagt:

    Habe ich, und? quietscht bunt! Und schau du dir echte Gameplays an...

  7. egoshooterfreak sagt:

    Ich meinte Samuel Hayden, den sieht man ja im Trailer (inwiefern er eine Rolle spielt lässt sich jetzt natürlich nicht sagen).

  8. elGrandeAdi sagt:

    Bunt, Hayden, Erde/Mars...mir alles egal. Solange es so viel Spass macht wie Doom 2016. Wurde glatt platiniert.

  9. Ridgewalker sagt:

    @egofreak

    Sry.. ich habe nur zu Hälfte geguckt, dachte wegen Spoiler abgebrochen.. dann heim zweiten Mal komplett. Ich hoffe, er wird eine große Rolle spielen. Er war für mich ein Highlight in Doom 2016!

Kommentieren

Reviews