Insomniac Games: Möglicher Hinweis auf ein Sunset Overdrive für PS4/PS5

Kommentare (17)

Ein aktueller Tweet von Insomniac Games, in dem es um "Sunset Overdrive" geht, heizt die Spekulationen um einen Ableger der Marke für PS4 oder PS5 an.

Insomniac Games: Möglicher Hinweis auf ein Sunset Overdrive für PS4/PS5

Im Laufe der langsam zu Ende gehenden Konsolen-Generation haben die Entwickler von Insomniac Games mit dem Xbox One- und PC-exklusiven „Sunset Overdrive“ sowie mit dem PS4-Exklusivtitel „Spider-Man“ gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind.

Für Sony war dies offenbar Grund genug, um das Studio aufzukaufen und in die First-Party-Studios zu integrieren. Die ohnehin schon lange bestehende enge Beziehung zu Sony und PlayStation hat sicher nicht geschadet. Das Studio hat auch die „Resistance“- und „Ratchet & Clank“-Reihen für Sony entwickelt.

Weitere Pläne für Sunset Overdrive?

Ein aktueller Tweet des heutigen Sony-First-Party-Studios sorgte nun für Spekulationen bei den Fans. Der Tweet zeigt eine Szene aus dem „The Mystery of Mooil Rig“-DLC für „Sunset Overdrive“. Dazu heißt es: „Das sieht… infiziert aus.“

Die Fans spekulieren nun, dass Insomniac Games wahrscheinlich nicht ohne Grund einen Tweet zu „Sunset Overdrive“ veröffentlicht hat. Kommt möglicherweise eine Umsetzung für die PS4 oder eine Fortsetzung für die PlayStation 5? Denkbar wäre es und zumindest die Voraussetzungen für einen Ableger für PlayStation-Plattformen wären offenbar gegeben.

Sonys Shuhei Yoshida bestätigte vor einiger Zeit bereits, dass Sony auch die Rechte an Insomniacs früheren Arbeiten mit erworben hat. „Insomniac ist ein starker Entwickler, ich kann nur sagen, dass ich mich auf zukünftige Titel freue“, ergänzte er dazu.

Zum Thema: Sunset Overdrive: Zukunft der Marke ungewiss – Ratchet & Clank oder Spider-Man

Ob der Tweet nun tatsächlich eine tiefere Bedeutung hat oder lediglich eine frühere Arbeit des Studios in Ehren hält, ist derzeit noch nicht klar. Möglicherweise möchte man auf diese Weise ja auch erst das Interesse der Community an der Marke abklopfen, bevor gegebenenfalls weitere Pläne mit der „Sunset Overdrive“-Marke verfolgt werden.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. eccostar sagt:

    Bloß nicht!!

  2. Dennis_ sagt:

    Warum nicht? Musst es dir doch nicht kaufen.

  3. DerInDerInderin sagt:

    Hoffentlich

  4. Attack sagt:

    Sweet

  5. Tarkanyil sagt:

    Ich denke da wird viel zu viel rein interpretiert. Sowohl Ratchet And Clank als auch Spider-man haben eine viel größere Priorität.

  6. Ezio_Auditore sagt:

    Die würden höchstens den Teil auch für PS4 bringen, mehr erstmal nicht. Spider-Man 2 hat die höchste Priorität bei Insmoniac

  7. Eye85 sagt:

    Macht endlich ein neues Resistance .....

  8. KeksBear sagt:

    Ja bitte. Habe es wirklich geliebt. Viel unterhaltsamer als Spiderman gewesen. ^^

  9. Boyka sagt:

    Habs auf PC angespielt und finde es langweilig ohne Ende.

  10. Obito sagt:

    Die sollen mal lieber inFAMOUS machen. Sucker punch hat ja offensichtlich kein interesse mehr daran

  11. VincentV sagt:

    Ja weil sie nach 4 Games mal eine neue IP versuchen Obito^^

    Insomniac soll bei Ratchet und Spider-Man bleiben. Gerne auch Sunset.

  12. Magatama sagt:

    Resistance war sehr geil. Leider ist die Geschichte abgeschlossen.

  13. Obito sagt:

    Vincentiv
    4? Ich hoffe du zählst die dlcs nicht als eigene spiele.
    Und selbst wenn ist doch egal, will mehr infamous

  14. VincentV sagt:

    Ich sehe First Light als eigenes Game ja :p
    Wie auch Lost Legacy bei Uncharted z.B

  15. Beetlejuice sagt:

    Bitte Spiderman 2 für ps5! Und an denn Nebenaufgaben sollten sie ordentlich Pfeilen die waren voll der Dreck

  16. Beetlejuice sagt:

    Infamous ist nicht von insomniac

  17. VincentV sagt:

    Er sagte ja das sie Infamous übernehmen sollen weil jetzt von Sucker Punch was anderes kommt :p