PS5: Sony eröffnet die offizielle Webseite zur neuen Konsole

Kommentare (16)

Sony Interactive Entertainment hat die offizielle Webseite zur PlayStation 5 eröffnet. Könnte dies bereits auf eine nahende Enthüllung der neuen Konsole hinweisen? Auch wenn dies nicht bekannt ist, so kann man sich zumindest für einen Newsletter anmelden.

In den letzten Wochen und Monaten machten mehr Gerüchte und Spekulationen als tatsächliche Fakten rund um die PlayStation 5 die Runde und die Ungewissheit in Bezug auf den Preis, die Leistung und die Spiele strapaziert allmählich auch die Nerven der Spieler, die ein hohes Interesse an der neuen Konsole haben.

Ein Hinweis auf die nahende Enthüllung der PS5?

Heute hat Sony Interactive Entertainment zumindest einen weiteren Schritt zu der nahenden Enthüllung der PlayStation 5 gemacht. Das Unternehmen hat die offizielle Webseite zur PlayStation 5 eröffnet, damit sich die interessierten Spieler für einen Newsletter anmelden können, um keine Neuigkeiten und Informationen zur neuen Generation zu verpassen.

„Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst. Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können“, heißt es auf der offiziellen Seite. Mit dem Newsletter soll man Informationen zu dem Erscheinungstermin, dem Preis und auch den Launch-Titeln der PlayStation 5 erhalten, sobald Sony Interactive Entertainment die offizielle Enthüllung vornimmt.

Allerdings hat das Unternehmen noch nicht verraten, wann mit dem Enthüllungsevent zu rechnen ist. Die letzten Gerüchte sprachen immer von einer möglichen Enthüllung im Februar 2020. Somit könnte in den nächsten Wochen endlich Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin werden wir sicherlich weiterhin mit Gerüchten und Spekulationen auf Trab gehalten.

Mehr: PS5 Preis – Sony äußert sich und verweist auf die Profitabilität

Die PlayStation 5 wird zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den weltweiten Handel kommen. Bisher wurden nur wenige Spiele für die neue Konsole bestätigt. Darunter finden sich „Godfall“, „Watch Dogs Legion“, „Gods and Monsters“ und „Rainbow Six: Quarantine“. Die Ubisoft-Titel werden jedoch auch für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Doch die Frage, die sich die meisten Spieler stellen, ist sicherlich, welche First-Party-Spiele die Sony Worldwide Studios für den Launch der neuen Konsole geplant haben. Laut Gerüchten könnte unter anderem ein Nachfolger zu „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games geplant sein. Dank einer Abwärtskompatibilität wird man auch weiterhin PlayStation 4-Exklusivtitel wie „Ghost of Tsushima“, „The Last of Us: Part 2“ und „Dreams“ spielen können, die noch in diesem Jahr erscheinen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. bausi sagt:

    ....wo nichts neues steht, naja immerhin

  2. KazZiDy sagt:

    Es tut sich etwas.

  3. Farbod2412 sagt:

    Und wo kann man sich anmelden für die newsletter ich sehe nichts auf der Webseite?

  4. Shezzo sagt:

    "Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können."

    Mal schauen wie lange "etwas" bei denen ist 😀

  5. Gurkengamer sagt:

    Morgen ist es soweit

  6. Tobias Stückmann sagt:

    @Farbod: Witzigerweise scheint Sony die Newsletter-Anmeldung wieder entfernt zu haben. Beim Schreiben des Artikels war sie noch verfügbar.

    Edit: Wobei die Anmeldung nach einiger Zeit bei mir aufpoppte.

  7. bausi sagt:

    Dann glaube ich das sony die ps5 tatsächlich erst im März präsentiert

  8. Farbod2412 sagt:

    Oder die werden doch morgen die Konsole zeigen die Katze aus dem Sack lassen 😀

  9. StevenB82 sagt:

    *schnarch

  10. Cat_McAllister sagt:

    Ich vermute das war schon eher geplant, aber dass Coronavirus hat die ganze Planung etwas durcheinander geworfen. Oder meinetwegen etwas nach hinten verschoben.^^

    Immerhin tut sich was.

  11. Cola sagt:

    hab gehört es kommt auch ein beta programm für ps5 deswegen will ich mich anmelden auber auf der verlink seite finde ich dass nicht?!!! es sagt unten anmelden aber da ist kein butten

  12. Analyst Pachter sagt:

    Du musst auf die Seite
    Playstation5Corona.com gehen da findest du die Anmeldung

  13. Analyst Pachter sagt:

    Da ist auch der Butten!

  14. Weichmacher sagt:

    Analyst Pachter: Hahahahahahahahahahahahahahahaha

    Witzig.

  15. AlbertWesker sagt:

    Einfach die Webseite auf Englisch stellen da geht es mit der Anmeldung

  16. Faruuk sagt:

    hey
    wo und wann kann mann den sony Event heute sehen,weis das einer?

Kommentieren

Reviews