Outward: Entwickler & Publisher mit den Verkaufszahlen zufrieden - Soundtrack zum Rollenspiel veröffentlicht

Im vergangenen Jahr veröffentlichten Deep Silver und die Entwickler der Nine Dot Studios das Hardcore-Rollenspiel "Outward". Wie es in einer aktuellen Mitteilung heißt, sind die Verantwortlichen mit den Verkaufszahlen des Titels zufrieden. Passend zu diesen Aussagen ist ab sofort auch der offizielle Soundtrack zu "Outward" erhältlich.

Outward: Entwickler & Publisher mit den Verkaufszahlen zufrieden – Soundtrack zum Rollenspiel veröffentlicht

Mit „Outward“ veröffentlichten Deep Silver und die Entwickler der Nine Dot Studios im März 2019 ein Rollespiel, das vor allem mit seinem knackigen Schwierigkeitsgrad von sich reden machte.

Rund elf Monate nach dem offiziellen Release sprachen die Verantwortlichen hinter dem Fantasy-Abenteuer über das kommerzielle Abschneiden von „Outward“. Wie bekannt gegeben wurde, verkaufte sich das für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erhältliche Hardcore-Rollenspiel weltweit mehr als 600.000 Mal. Weiter heißt es, dass sich die Spieler in den kommenden Monaten auf zusätzlichen Content freuen dürfen.

Deep Silver veröffentlicht den offiziellen Soundtrack

„Outward war ein überragender Erfolg und öffnete weitere Türen für uns. Wir können uns voll und ganz diesem Titel widmen und neuen Content für unsere Spieler bereitstellen. Wir sind auf ihre Reaktionen gespannt, wenn wir unsere weiteren Zukunftspläne enthüllen“, kommentierte Guillaume Boucher-Vidal, CEO der Nine Dots Studios, den Erfolg des Spiels.

Zum Thema: Outward: The Soroboreans – DLC mit neuen Inhalten und Features im Anflug

Ergänzend zur Enthüllung der neuen Verkaufszahlen wurde darauf hingewiesen, dass interessierte Spieler ab sofort die Möglichkeit haben, den offiziellen Soundtrack von „Outward“ käuflich zu erwerben. Der atmosphärische Soundtrack wurde eigens vom Kanadier Jean-François Racine für das Spiel komponiert, der nicht nur Musik für Videospiele, sondern für zahlreiche Projekte macht.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.