Nioh 2: Der Director würde wirklich gern ein neues Ninja Gaiden entwickeln

Team Ninja bestätigte in einem aktuellen Interview nochmals, dass man sehr großes Interesse daran hätte, sich erneut der "Ninja Gaiden"-Reihe zu widmen. Möglicherweise könnte man sich nach der Entwicklung der "Nioh 2"-DLC dem Thema widmen, deutete der Director Fumihiko Yasuda an.

Nioh 2: Der Director würde wirklich gern ein neues Ninja Gaiden entwickeln

In den vergangen Monaten haben die Verantwortlichen von Team Ninja immer wieder auch deutlich gemacht, dass sie an der Fortsetzung der „Ninja Gaiden“-Reihe interessiert wären. Auch bei einem aktuellen Interview zum neuen Titel „Nioh 2“ kam das Thema um die beliebte Marke des Studios auf.

Ein neues Ninja Gaiden nach Nioh 2?

Im Gespräch mit Famitsu auf die Möglichkeit für ein neues „Ninja Gaiden“ angesprochen, hat der Director Fumihiko Yasuda bestätigt, dass er wirklich gern ein neues Spiel der Reihe entwickeln würde. Also fragte er kurzerhand den ebenfalls beim Interview anwesenden Koei Tecmo Präsidenten Hisashi Koinuma.

Koinuma lachte daraufhin nur und sagte, dass es nicht möglich ist, da Yasuda zunächst noch den DLC für „Nioh 2“ entwickeln müsse. Yasuda fasste daraufhin lachend zusammen: „Ich verstehe, es ist immer noch nicht möglich“. Die Aussage könnte durchaus so aufgefasst werden, dass nach dem Abschluss des DLC-Supports für „Nioh 2“ die Entwicklung eines neuen „Ninja Gaiden“ starten könnte. Offiziell bestätigt wurde das aber nicht, sodass wir lediglich spekulieren können.

MehrNinja Gaiden: Team Ninja hat Interesse an einer Rückkehr zur Reihe

Zum Thema DLC für „Nioh 2“ gab es jedoch einen frischen Hinweis. So wurde angedeutet, dass der DLC in einer komplett anderen Ära als das Spiel angesiedelt sein wird. Ein Hinweis auf die Ära könnte ein Preorder-Extra geben: Die First-Samurai-Armor könnte andeuten, dass der DLC zur Zeit der ersten Samurai spielt.

Auch ein mögliches „Nioh 3“ wurde angesprochen, doch dazu wollten die Entwickler nichts sagen, da über eine Fortsetzung noch nichts entschieden wurde.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

12. März 2020 um 21:27 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. März 2020 um 23:06 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. März 2020 um 11:13 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. März 2020 um 17:13 Uhr